Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit 2,62 Promille über eine Verkehrsinsel gefahren

Jülich (ots)

Am späten Donnerstagnachmittag verursachte ein 23 Jahre alter Mann aus Aachen nicht nur einen Schaden von etwa 5500 Euro. Er war auch noch alkoholisiert unterwegs.

Gegen 17:45 Uhr befuhr der Aachener mit seinem Pkw die L 241 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Mersch. In Höhe des Zubringers zur B 55 wollte er auf diesen nach rechts abbiegen. Beim Abbiegen geriet er auf eine dortige Verkehrsinsel, beschädigte ein Verkehrsschild, fuhr dabei leicht in den Gegenverkehr und setzte seine Fahrt in Richtung der B 55 fort. Aufgrund der auch an seinem Auto entstandenen Schäden kam er nicht weit. Nach nicht einmal 100 Metern war die Fahrt beendet. Zeugen hatten mittlerweile die Polizei verständigt. Die Beamten konnten den Fahrer noch vor Ort in einem stark alkoholisierten Zustand antreffen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,62 Promille.

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den 23-Jährigen nahmen die Polizisten mit zur Wache. Dort wurden ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Gegen den Aachener fertigten die Ordnungshüter eine umfassende Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.09.2016 – 12:21

    POL-DN: E-Bike-Fahrerin übersehen

    Düren (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde eine 79 Jahre alte Frau aus Kreuzau bei einem Abbiegeunfall derart verletzt, dass sie in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Gegen 10:55 Uhr befuhr eine 69-jährige Autofahrerin aus Düren die Oberstraße aus Richtung Zülpicher Straße kommend in Richtung Markt. An der Kreuzung zur Bonner Straße wollte sie auf diese nach rechts abbiegen. Dabei habe sie nach eigenen Angaben die 79-jährige E-Bike-Fahrerin übersehen, die aus ...

  • 23.09.2016 – 12:19

    POL-DN: Berauscht gerauscht

    Düren (ots) - Einen 24 Jahre alten Mann aus Langerwehe stoppten Beamte der Polizei Düren am Donnerstagabend. Er war wegen schnellen Fahrens ins Visier der Ordnungshüter gerückt. Ort des Geschehens war gegen 20:35 Uhr die Scharnhorststraße. Hier kontrollierten die Polizisten den 24-Jährigen und stellten fest, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das von ihm geführte Kleinkraftrad besaß. Diesen Mangel hatte der Langerweher wohl versucht, durch den Konsum ...