Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fünf auf einen Streich

Düren (ots)

Fünf Tatbestände auf einmal erfüllte ein 27 Jahre alter Stolberger am Mittwochabend. Eine Ölspur führte zu dem Mann, der sich am Ende auf der Polizeiwache wiederfand.

Zeugen meldeten gegen 21:00 Uhr eine Ölspur in der Ortslage Inden. Diese zog sich über die Mittelstraße hinaus durch Frenz bis zur B 264. Schnell war dort die Ursache ausgemacht: ein Motorroller befand sich verlassen am Fahrbahnrand. Aus diesem liefen Betriebsstoffe aus und am Zündschloss war scheinbar manipuliert worden. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug vor zehn Tagen in Stolberg gestohlen worden war. Folglich stellten die Beamten den Roller sicher und asservierten auch einen daneben liegenden Helm als möglichen Spurenträger.

Im Rahmen der Fahndung konnte im Nahbereich ein 27-Jähriger angetroffen werden. Zunächst erklärte dieser, lediglich spazieren zu gehen, räumte dann aber ein, mit dem betreffenden Kleinkraftrad gefahren zu sein. Weiter stellte sich heraus, dass, obwohl das Fahrzeug nur mit einem Versicherungskennzeichen versehen war, mit dem Roller eine Höchstgeschwindigkeit von 60 bis 70 Stundenkilometern gefahren werden konnte. Hierfür besaß der Stolberger jedoch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Darüber hinaus hatte er offensichtlich vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert: nicht nur, dass ein freiwillig durchgeführter Vortest positiv verlief, auch führte der Delinquent Betäubungsmittel mit sich.

Somit nahmen die Polizisten den Stolberger vorläufig fest und transportierten ihn zur Polizeiwache. Hier entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich des Diebstahls des Rollers, dauern weiter an. Im Laufe des Donnerstags wird der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2016 – 12:44

    POL-DN: Maistransporter kontrolliert

    Kreis Düren (ots) - Nicht nur Rübentransporter sind um diese Jahreszeit zahlreich auf den Straßen im Kreis unterwegs, auch die Maisernte will befördert werden. Die Polizei kontrollierte am Dienstag und Mittwoch diverse Transportfahrzeuge auf die Einhaltung der Ladungssicherung. Bürger hatten sich im Vorfeld an die Polizei gewandt und auch eigene Feststellungen der Beamten führten schließlich zu den Kontrollen: ...