Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pedelec

Hürtgenwald (ots)

Auf dem Ruruferradweg zwischen Zerkall und Obermaubach kam es am Dienstag gegen 16:40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pedelec-Fahrer.

Der 76-jährige Radler aus Nideggen war auf dem Radweg von Obermaubach in Richtung Gut Kallerbend unterwegs. Ein 67-jähriger Pedelec-Fahrer aus Kreuzau fuhr in Gegenrichtung. In Höhe eines von Bäumen überwachsenen Teilstücks begegneten sich beide. Der Kreuzauer berührte mit dem Lenker seines Gefährts den Unterarm des Radfahrers. Während er selber stürzte, konnte sich der andere abfangen. Beide Fahrer verletzten sich leicht. Der Nideggener wurde mit dem RTW in ein Krankenhaus gefahren, das er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. Der Pedelec-Fahrer wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. An den Gefährten entstand leichter Sachschaden.

Der Unfallverursacher steht zurzeit noch nicht fest. Beide Beteiligten gaben an, rechts gefahren zu sein. Nach Angaben des Radfahrers soll der andere recht schnell unterwegs gewesen sein. Hierfür gäbe es auch einen Zeugen, der bei der Unfallaufnahme jedoch nicht mehr anwesend war. Zur weiteren Klärung wird diese Person gebeten, sich mit der Polizei in Düren in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.08.2016 – 13:05

    POL-DN: Zusammenstoß beim Abbiegen

    Düren (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 20:10 Uhr, als zwei Pkw von der Nordstraße nach links auf die B 56 abbogen. Ein 22-Jähriger aus Inden beabsichtigte, vom linken der beiden Linksabbiegespuren in Richtung Autobahnauffahrt abzubiegen. Ein 24-jähriger Jülicher hatte gleiches vor, jedoch vom rechten der beiden Linksabbiegespuren aus. Nach eigenen Angaben hatte der Jüngere den Kurvenverlauf ...

  • 24.08.2016 – 13:04

    POL-DN: Fußgängerinnen angefahren

    Düren/Jülich (ots) - Autofahrer müssen beim Abbiegen ein besonderes Augenmerk auf Fußgänger haben, die im Einmündungsbereich die Fahrbahn queren. Zwei Frauen wurden am Dienstag verletzt, als sie über die Straße gingen. Gegen 10:00 Uhr am Dienstagmorgen befuhr eine 28 Jahre alte Frau aus Eschweiler die Arnoldsweilerstraße aus Richtung Bahnhof kommend und beabsichtigte, nach rechts abzubiegen, um auf der ...