Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Festnahmen nach versuchtem Automatenaufbruch

Vettweiß (ots)

Ein Zigarettenautomat geriet in der Nacht zu Donnerstag ins Visier von vier jungen Männern.

Gegen 00:50 Uhr wurden durch einen Zeugen mehrere Personen bei ihrem verdächtigen Treiben beobachtet. Bei Eintreffen der alarmierten Polizei flüchteten diese. Am Zigarettenautomaten stellten die Beamten Aufbruchspuren fest, entsprechende Werkzeuge wurden in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt. Nach intensiver Absuche wurden zwei Tatverdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei 21-Jährige, einer aus der Gemeinde Vettweiß, der andere aus Düren. Im Zuge der Ermittlungen wurden zwei weitere Tatverdächtige bekannt. Es handelt sich um zwei 20-Jährige aus der Gemeinde Merzenich.

Alle vier Heranwachsenden sehen sich nun einem Strafverfahren gegenüber. Die beiden Festgenommenen wurden nach Vernehmung entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2016 – 12:39

    POL-DN: Falsche Polizeibeamte

    Jülich (ots) - Innerhalb von nur dreißig Minuten meldeten sich am Mittwochabend vier Senioren. Sie alle gaben an, beinahe Opfer von Betrügern geworden zu sein, die sich als Polizeibeamte ausgegeben hatten. Doch die vermeintlichen Geschädigten zeigten sich allesamt aufmerksam: die Herrschaften im Alter von 71, 77, 79 und 86 Jahren durschauten die Absichten der Anrufer. Diese hatten sich mit verschiedenen Namen und Diensträngen vorgestellt. Anschließend erklärten sie, ...

  • 28.07.2016 – 12:39

    POL-DN: Einbrecher kommen in der Nacht

    Jülich (ots) - Zwei Mal Waren in der Nacht zu Mittwoch Einbrecher im Stadtgebiet Jülich aktiv. In einem Fall blieb die Tat im Versuch stecken. Zwischen 01:30 Uhr und 08:00 Uhr drangen Unbekannte in ein Haus in der Peter-Stommen-Straße ein, nachdem sie zuvor eine Terrassentür gewaltsam geöffnet hatten. Während die Bewohner im Obergeschoß und Keller schliefen, wurden aus dem Erdgeschoß unter anderem eine Handtasche ...

  • 28.07.2016 – 12:38

    POL-DN: Polizei sucht flüchtige Rollerfahrer

    Düren (ots) - Nachdem es zu einem Verkehrsunfall gekommen war, flüchteten am Mittwochvormittag zwei Rollerfahrer vom Unfallort. Einen leicht verletzten Radler ließen sie dabei unbeachtet zurück. Ein 44 Jahre alter Mann aus Düren fuhr mit seinem Fahrrad gegen 10:50 Uhr den Heerweg entlang. Aus Richtung des Arnoldsweilerwegs kommend, beabsichtigte er, an einer Einmündung nach rechts in Richtung eines dortigen ...