Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kommen in der Nacht

Jülich (ots)

Zwei Mal Waren in der Nacht zu Mittwoch Einbrecher im Stadtgebiet Jülich aktiv. In einem Fall blieb die Tat im Versuch stecken.

Zwischen 01:30 Uhr und 08:00 Uhr drangen Unbekannte in ein Haus in der Peter-Stommen-Straße ein, nachdem sie zuvor eine Terrassentür gewaltsam geöffnet hatten. Während die Bewohner im Obergeschoß und Keller schliefen, wurden aus dem Erdgeschoß unter anderem eine Handtasche samt Inhalt und Bargeld entwendet. Zu einem Kontakt zwischen dem Eindringling und den Bewohnern kam es nicht. In der Altdorfer Straße in Jülich wurde am Mittwochmorgen gegen 06:20 Uhr eine Hebelspur festgestellt. Ersten Ermittlungen zufolge muss zwischen 23:30 Uhr am Dienstagabend und 06:20 Uhr am Mittwochmorgen eine unbekannte Person versucht haben, sich auf diesem Wege Zutritt ins Haus zu verschaffen. Die Tür hielt jedoch stand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen oder Personen nimmt die Leitstelle der Polizei in Düren unter der Notrufnummer 110 jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2016 – 12:38

    POL-DN: Polizei sucht flüchtige Rollerfahrer

    Düren (ots) - Nachdem es zu einem Verkehrsunfall gekommen war, flüchteten am Mittwochvormittag zwei Rollerfahrer vom Unfallort. Einen leicht verletzten Radler ließen sie dabei unbeachtet zurück. Ein 44 Jahre alter Mann aus Düren fuhr mit seinem Fahrrad gegen 10:50 Uhr den Heerweg entlang. Aus Richtung des Arnoldsweilerwegs kommend, beabsichtigte er, an einer Einmündung nach rechts in Richtung eines dortigen ...

  • 28.07.2016 – 02:26

    POL-DN: Fahrradfahrer bei Unfällen verletzt

    Düren (ots) - Gleich zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern ereigneten sich gestern Nachmittag im Stadtgebiet Düren. Kurz vor 17.00 Uhr befuhr ein 47jähriger Lkw-Fahrer aus Polen mit seiner Sattelzugmaschine die Monschauer Straße in Richtung stadtauswärts. Er beabsichtigte nach rechts in die Bahnstraße abzubiegen, musste jedoch aufgrund einer Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Neben dem Lkw wartete eine ...

  • 27.07.2016 – 13:00

    POL-DN: Radfahrerin bei Unfall verletzt

    Düren (ots) - Eine verletzte Radfahrerin war am Dienstag das Resultat eines Zusammenstoßes zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Gegen 20:45 Uhr war die 42-jährige Radlerin aus Merzenich auf der Girbelsrather Straße stadtauswärts unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 43 Jahre alter Autofahrer aus Vettweiß die Straße Im Rossfeld in Richtung Kölner Landstraße. An der Kreuzung der Girbelsrather Straße mit dem ...