Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwer verletzter Motorradfahrer

Hürtgenwald (ots)

Ein missglücktes Überholmanöver führte am Dienstag zu schweren Verletzungen bei einem Motorradfahrer.

Gegen 19:20 Uhr war der 22-jährige Kradfahrer aus Eschweiler auf der B 399 von Großhau in Richtung Gey unterwegs. Im dortigen Kurvenbereich beabsichtigte er, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Nachdem er auf die Gegenfahrbahn ausgeschert war, bemerkte er ein entgegenkommendes Auto, das von einem 68-Jährigen aus der Gemeinde Hürtgenwald gelenkt wurde. Da ein Ausweichen nicht mehr möglich war, kollidierte der Motorradfahrer mit der linken Seite des Pkw und kam hinter diesem zu Fall. Nach Erstversorgung durch die hinzugerufenen Rettungskräfte wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Sowohl der Pkw als auch das Motorrad mussten von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von circa 7500 Euro. Die B 399 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.07.2016 – 13:22

    POL-DN: Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Kreuzau (ots) - Gegen 10:20 Uhr ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall auf der Dürener Straße in Kreuzau. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Kreuzau befuhr mit seinem Pkw die Dürener Straße in Richtung Hauptstraße. In Höhe einer schmalen Einfahrt wollte er in diese nach rechts abbiegen. Zu diesem Zweck fuhr er nach links, um den Einfahrtwinkel zu vergrößern. Ein nachfolgender 27-jähriger Autofahrer aus Neuss ...

  • 26.07.2016 – 13:00

    POL-DN: Auf dem Weg zur Bank ausgeraubt

    Düren (ots) - Zu einem Raubdelikt kam es am Montag gegen 12:05 Uhr auf der Neuen Jülicher Straße in Düren. Ein 63-jähriger Mann aus Düren war gerade auf dem Weg in ein Geldinstitut, um dort Bargeld einzuzahlen, als sich eine unbekannte Person von hinten näherte und an den mitgeführten Taschen riss. Der 63-Jährige kam hierdurch zu Fall, der Unbekannte nahm die Taschen an sich und flüchtete. Hierzu nutzte er einen ...

  • 25.07.2016 – 13:36

    POL-DN: Warnung vor angeblichem Staubsaugerservice

    Jülich (ots) - Betrogen und bestohlen wurde am Mittwoch vergangener Woche ein 88-jähriger Senior aus Jülich. Gegen 11:00 Uhr klingelten ein Mann und eine Frau an seiner Wohnungstür in der Nordstraße. Beide gaben vor, einen Staubsaugerservice anzubieten. In der Annahme, seine nicht anwesende Ehefrau hätte einen solchen Service bestellt, ließ er die beiden in seine Wohnung. Während die Frau den Wohnungsinhaber in ...