Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall

Düren (ots)

Eine 27 Jahre alte Frau aus Düren öffnete am Donnerstagvormittag ihre Autotür. Was sie nicht beachtet hatte war, dass sich zeitgleich von hinten eine Radfahrerin genähert hatte. Diese kam letztlich zu Fall und verletzte sich schwer.

Das Unglück ereignete sich gegen 11:00 Uhr in der Straße Am Krausberg. Hier hatte die Dürenerin ihren Wagen abgestellt und die Fahrertür geöffnet. Zeitgleich näherte sich eine 69 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Nörvenich der späteren Unfallstelle. Hier stieß die Radlerin mit der Tür des Autos zusammen und kam zu Fall. Schwer verletzt, so eine erste Einschätzung der Rtw-Besatzung, musste die Frau in ein Krankenhaus gefahren werden. Um den Verbleib ihres Fahrrades kümmerte sich ihr Begleiter.

Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.07.2016 – 12:00

    POL-DN: Rotlicht missachtet

    Düren (ots) - Glück im Unglück hatte ein 27 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren. Nach einem Rotlichtverstoß seinerseits, erfasste ihn ein Autofahrer. Dabei verletzte sich der Radler leicht. Er konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. Der Dürener befuhr gegen 23:10 Uhr am Donnerstagabend die Hovener Straße in Richtung der Nordstraße in Birkesdorf. An der Lichtsignalanlage im dortigen Kreuzungsbereich stoppte er sein Rad, da für ihn Rotlicht galt. Als seines ...

  • 22.07.2016 – 12:00

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 30. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2016 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 30. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 25.07.2016 Große Forststraße, Hambach / L 136, Stetternich / B 55, Rödingen / B 56, ...