Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Abwesenheit ausgenutzt

POL-DN: Abwesenheit ausgenutzt
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich/Nideggen (ots)

Die Abwesenheit zweier Wohnungsinhaber nutzten bislang unbekannte Täter aus, um einen Einbruchsversuch zu starten. Während sie in Jülich Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsuchten, scheiterten sie in Abenden bereits an der Tür.

Der oder die Diebe müssen ersten Ermittlungen nach, zwischen Dienstagabend, 20:35 Uhr, und Mittwochmittag, 11:55 Uhr, in einer Wohnung in Jülich in der Kölnstraße gewesen sein. Hierhin waren sie unbemerkt durch das Treppenhaus gelangt und hatten gewaltsam die Wohnungstür geöffnet. Anschließend durchwühlten sie Schränke und Schubladen nach verwertbarem Diebesgut. Was sie letztlich an sich nahmen, kann noch nicht gesagt werden. Allein der Sachschaden an der Tür beträgt allerdings rund 300 Euro. Im Versuch stecken blieb bereits ein Einbruch "Im Höfgen" in Abenden. Hier fanden sich lediglich Hebelspuren an einer Tür. In die dahinter liegenden Zimmer waren der oder die Unbekannten jedoch nicht gelangt.

In beiden Fällen hat die Polizei Spuren gesichert. Sie unterliegen aktuell der Auswertung. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich umgehend über den Polizeiruf 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.07.2016 – 13:05

    POL-DN: Zusammenstoß mit Müllfahrzeug

    Linnich (ots) - In Gereonsweiler kam es am Donnerstagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Müllfahrzeug und einem Pkw. Dabei verletzte sich eine Frau leicht. Ein 40 Jahre alter Müllwagenfahrer aus Aldenhoven rangierte gegen 07:45 Uhr mit seinem Fahrzeug rückwärts von der Landstraße in eine Stichstraße hinein. Hinter ihm befand sich zu dieser Zeit eine 18-jährige Fahranfängerin aus Linnich, die daraufhin ...

  • 21.07.2016 – 13:05

    POL-DN: Matratze gerät in Brand

    Jülich (ots) - Den Einsatz von Polizei und Feuerwehr machte am Mittwoch eine Rauchentwicklung in einem Haus in der Stiftsherrenstraße erforderlich. Gegen 12:05 Uhr war der Rauch aus der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses bemerkt worden. Personen befanden sich zu der Zeit nicht in der Wohnung. Im Schlafzimmer war aus bislang ungeklärter Ursache eine Matratze in Brand geraten, den die Feuerwehr schnell unter Kontrolle hatte. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 21.07.2016 – 13:05

    POL-DN: Überschlag in der Innenstadt

    Düren (ots) - Auf dem Dach landete der Pkw eines 82-jährigen Merzenichers, nachdem dieser gegen einen geparkten Wagen gefahren war. Der Senior verletzte sich schwer. Mit seinem Auto fuhr der Merzenicher am Donnerstag gegen 10:55 Uhr auf der Kölner Landstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. In Höhe eines Verbrauchermarktes kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von seinem Fahrstreifen ab. Hier prallte er ...