Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gelegenheit macht Diebe

POL-DN: Gelegenheit macht Diebe
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Gerade das sommerliche Wetter der vergangenen Tage verleitete viele Bürgerinnen und Bürger dazu, Luft in ihre Wohnungen zu lassen. Offen stehende Fenster und Türen sind dabei ein Willkommensgruß für jeden Einbrecher.

Diese bittere Erkenntnis machten auch Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Sachsenstraße. Zwischen 08:30 und 13:30 Uhr am Mittwoch nutzte ein Dieb möglicherweise eine offen stehende Balkontür, um so in die Räumlichkeiten zu gelangen. Beschädigungen fanden die Beamten der Spurensicherung nämlich nicht. Fakt ist aber: den Geschädigten wurde Bargeld entwendet! Die Polizei rät daher, dass, wenn Fenster und Türen beispielsweise zum Durchlüften geöffnet werden, sie nicht gänzlich unbeaufsichtigt sein sollten, um unerwünschten Gästen keine Gelegenheit zu bieten.

Zeugen, denen in den Vormittagsstunden im Nahbereich des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, ihre Feststellungen über den Polizeiruf 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2016 – 17:23

    POL-DN: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

    Düren (ots) - Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen Jülich. Am Mittwoch, 20.07.2016 gegen 14.05 Uhr kam es auf der B55 zwischen der Ortslage Jülich-Mersch und der AS Jülich-Ost zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit befuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Linnich die Bundesstraße in Fahrtrichtung Linnich. Aus bislang unerklärlichen Gründen geriet das Fahrzeug plötzlich in den ...

  • 20.07.2016 – 12:38

    POL-DN: Zusammenstoß mit Radfahrer

    Jülich (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer kam es am Dienstag gegen 17:00 Uhr an der Kreuzung Gutenbergstraße/Nordstraße. Ein 34-jähriger Mann aus Jülich war mit seinem Fahrrad auf der Nordstraße in Richtung Artilleriestraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Gutenbergstraße gilt die Regelung "rechts vor links". Dies beachtete der Mann offensichtlich nicht, denn er fuhr in die ...