Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch am Bahnhof

Düren (ots)

In der Nacht zu Mittwoch wurde die Scheibe eines Kiosks am Hauptbahnhof eingeschlagen. Einer oder mehrere unbekannte Täter entwendeten Tabakwaren.

Um kurz nach 02:00 Uhr wurde das zuständige Sicherheitsunternehmen auf das Geschehen aufmerksam, als ein Alarm ausgelöst wurde. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten am Tatort keine verdächtigen Personen antreffen, mussten allerdings folgende Feststellungen machen:

Die Einbrecher hatten eine Scheibe der äußeren Glasfassade vermutlich mit Steinen eingeworfen und waren durch die so entstandene Öffnung in den Verkaufsraum gelangt. Hier entnahmen sie vor allem Zigaretten und andere Tabakwaren, mit denen sie den Tatort später in unbekannte Richtung verließen.

Einer der Täter verletzte sich bei dem Einbruch, denn es wurden Blutspuren festgestellt. Die Kriminalpolizei konnte zahlreiche weitere Spuren sichern, die nun ausgewertet werden.

Hinweise auf Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen richten Zeugen bitte an die Telefonnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.05.2016 – 12:01

    POL-DN: Auffahrunfall endet mit zwei Leichtverletzten

    Linnich (ots) - Am Dienstag befuhr ein 53-jähriger Mann aus dem Kreis Nordfriesland mit seinem Fahrzeug die Jülicher Straße in Richtung Linnich. Er durchfuhr den dortigen Kreisverkehr und wollte diesen an der Einmündung Rurstraße wieder verlassen. Da zwei Fußgängerinnen die Fußgängerfurt zur Rurstraße queren wollten, hielt er an. Ein hinter ihm fahrender 29-Jähriger aus Linnich bemerkte dies zu spät und fuhr ...

  • 25.05.2016 – 12:00

    POL-DN: Einbruch in Vereinsheim

    Linnich (ots) - Mindestens ein bislang nicht bekannter Täter drang zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag in ein Sportheim in der Ortslage Tetz ein. Der Unbekannte versuchte zwischen Montag, 20:00 Uhr, und Dienstag, 15:00 Uhr, zunächst vergeblich ein Fenster am separaten Küchenhaus einzuschlagen. Als dies misslang, öffnete er gewaltsam ein Fenster des Vereinshauses in der Straße "Am Vogeldriesch". Er durchsuchte das Gebäude und flüchtete dann unter Mitnahme einer ...