Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall unter Alkoholeinfluss

Düren (ots)

Zu tief ins Glas geschaut hatte eine Unfallbeteiligte am Montag gegen 18:00 Uhr.

Die 62-jährige Frau aus Düren war mit ihrem Pkw auf der Bürgewaldstraße unterwegs, als sie an einem geparkten Wagen vorbei kam. Ein 79-jähriger Dürener war nach seinen Angaben gerade dabei, Gegenstände im Fond seines Fahrzeugs zu verstauen. Zu diesem Zweck war die hintere linke Tür geöffnet und er beugte sich hinein. Die Frau fuhr gegen die geöffnete Tür, die dadurch nach vorne gebogen wurde. Ihr Pkw wurde durch den Zusammenstoß ebenfalls beschädigt. Sie selber erklärte den hinzugerufenen Beamten, der Mann hätte die Tür plötzlich aufgerissen und sie hätte den Zusammenstoß nicht verhindern können.

Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die Beamten in der Atemluft der Frau Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. In Folge dessen wurde auf der Polizeiwache in Düren eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich schätzungsweise auf 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren