Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallfahrer und Zeugen gesucht

Kreuzau (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der Feldstraße, bei dem eine Person verletzt wurde, bittet die Polizei Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und/oder des Fahrers geben können, sich zu melden!

Nach ersten Zeugenaussagen ereignete sich der Vorfall gegen 07:05 Uhr, als die 18-jährige Geschädigte aus Kreuzau zu Fuß auf dem linken Gehweg der Feldstraße in Richtung Bahnhof unterwegs war. In Höhe der temporär eingerichteten Ersatzhaltestelle der DKB hielt ein Bus. Ein Lkw näherte sich von hinten, fuhr über den Gehweg links am haltenden Bus vorbei und kollidierte dabei mit seinem linken Außenspiegel mit dem rechten Arm der Kreuzauerin. Nur durch ein Abstützen an der Hauswand konnte die 18-Jährige einen Fall vermeiden. Ungeachtet des Vorfalls setzte der Lkw seine Fahrt auf der Feldstraße fort und bog an der L 249 nach rechts in Richtung Drove ab.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Kasten-Lkw (Art Sprinter) mit einer seitlich angebrachten Aufschrift "Elektro" in rot und Kursivschrift. Es hat nur im Frontbereich Fenster. Das Heck besitzt zwei Türen.

Die Verletzte begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.05.2016 – 12:41

    POL-DN: Drei Unfälle mit Radfahrern

    Düren (ots) - Gleich drei Unfälle mit Fahrradfahrern beschäftigten die Polizei in Düren Donnerstagmittag. Gegen 12:00 Uhr befuhr eine 70-jährige Frau aus Düren mit ihrem Fahrrad die Schenkelstraße in Richtung Tivolistraße. In Höhe der Zehnthofstraße wollte sie nach links abbiegen und ordnete sich in Folge dessen ordnungsgemäß nach links ein. Ein auf dem linken Fahrstreifen in gleicher Richtung fahrender ...

  • 20.05.2016 – 12:36

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...