Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Unfälle mit Radfahrern

Düren (ots)

Gleich drei Unfälle mit Fahrradfahrern beschäftigten die Polizei in Düren Donnerstagmittag.

Gegen 12:00 Uhr befuhr eine 70-jährige Frau aus Düren mit ihrem Fahrrad die Schenkelstraße in Richtung Tivolistraße. In Höhe der Zehnthofstraße wollte sie nach links abbiegen und ordnete sich in Folge dessen ordnungsgemäß nach links ein. Ein auf dem linken Fahrstreifen in gleicher Richtung fahrender 67-Jähriger aus Düren bemerkte diesen Vorgang wohl zu spät. Der Autofahrer touchierte mit der rechten Fahrzeugseite die Radfahrerin, die daraufhin stürzte. Sie musste mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren werden. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Ein 18-jähriger Dürener war kurze Zeit später, gegen 12:30 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem linken Radweg der Bismarckstraße stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung Moltkestraße musste er verkehrsbedingt abbremsen. Der er nur mit einer Hand fuhr, weil er in der anderen Hand etwas transportierte, missglückte dieser Bremsvorgang. Er stürzte, verletzte sich dabei leicht und wurde letztlich mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren.

Gegen 13:30 Uhr stießen auf der Euskirchener Straße zwei Radfahrer zusammen. Ein 16-Jähriger aus Düren hatte mit seinem Rad einen Verbindungsweg zwischen der Odenthalstraße und der Euskirchener Straße befahren. Auf dem Radweg der Euskirchener Straße fuhr zu dem Zeitpunkt ein 17-jähriger Dürener auf seinem Fahrrad. Ohne auf den Verkehr auf dem Radweg zu achten, fuhr der 16-Jährige auf diesen auf. Hier kollidierte er mit dem 17-Jährigen. Beide stürzten zu Boden, wobei der 17-Jährige verletzt wurde. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht, das er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. An den Rädern entstand kein Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.05.2016 – 12:36

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 19.05.2016 – 14:12

    POL-DN: Zwei Brände in den frühen Morgenstunden

    Düren (ots) - Gleich zwei Brände beschäftigten Polizei und Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen. Gegen 03:15 Uhr vernahm die Bewohnerin einer Erdgeschosswohung in der Euskichener Straße einen lauten Knall aus Richtung des auf der Rückseite gelegenen Balkons. Kurz darauf waren auch schon Flammen zu sehen. Sie verständigte sogleich ihren Vater, der sich an die Bekämpfung des Feuers machte. Der 56-jährige atmete ...