Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betontransporter entwendet

Jülich (ots)

Große Beute machten am späten Dienstagabend bislang unbekannte Täter im Gewerbegebiet Königskamp. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Vermutlich in der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr verschafften sich mindestens zwei Unbekannte Zutritt zum eingezäunten Gelände an der Straße Königskamp. Nachdem sie den Zaun beschädigt und darüber geklettert waren, machten sie sich an zwei auf dem Grundstück abgestellten Betonmischfahrzeugen zu schaffen. Im Inneren der Fahrzeugkabinen gingen die Täter recht professionell vor: sie entfernten nicht nur die persönlichen Gegenstände der Fahrer, sondern rissen vor allem auch technische Gerätschaften heraus, die das Lokalisieren der Fahrzeuge mittels GPS ermöglicht hätten. Die Diebe fuhren anschließend mit den erbeuteten Fahrzeugen in noch nicht bekannte Richtung davon.

Am Tatort konnten Spuren gesichert werden, die nun ausgewertet werden müssen. Zeugen, die am späten Dienstagabend die beiden auffälligen, gelb-grau gestreiften Betontransporter gesehen haben oder in der Umgebung des Tatorts verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei Düren unter der Rufnummer 02421 949-3425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.05.2016 – 14:47

    POL-DN: Überholvorgang endet mit Unfall

    Vettweiß (ots) - Mit einem Verkehrsunfall und zwei Verletzten endete am Mittwoch gegen 07:45 Uhr ein Überholmanöver. Eine 27-jährige Frau aus Vettweiß war zu der Zeit auf der Gereonstraße aus Richtung Vettweiß kommend in Richtung L 264 unterwegs. Mit im Pkw befand sich ihre sieben Monate alte Tochter. In einer langgezogenen Rechtskurve wollte die Frau ein vorausfahrendes, langsames Fahrzeug überholen. Mitten in ...

  • 18.05.2016 – 13:20

    POL-DN: Brände beschäftigen die Einsatzkräfte

    Jülich/Langerwehe (ots) - Zwei Brände riefen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Am Dienstag geriet gegen 15:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache eine Mülltonne neben einem Haus in der Straße "Am Erbbusch" in Güsten in Brand. Das Feuer griff auf eine angrenzende Thujahecke über. Nachbarn machten die Bewohner auf das Geschehen aufmerksam. Die hinzugerufene ...