Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erst auf- und dann weggefahren

Düren (ots)

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Auto kam es am Donnerstagmittag. Glücklicherweise entstand dabei scheinbar nur ein Sachschaden an dem Wagen. Doch der Verursacher diesen flüchtete, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Eine 41 Jahre alte Autofahrerin aus Düren befuhr gegen 13:50 Uhr die Straße "Cornetzhof". Aus Richtung der Monschauer Straße kommend, beabsichtigte die Dame aus ihrer Sicht nach rechts auf ein angrenzendes Tankstellengelände abzubiegen. Hierzu bremste sie eigenen Angaben nach ihr Fahrzeug ab, um sich mit einem Schulterblick zu vergewissern, dass sich niemand im hinteren rechten Bereich ihres Wagens auf dem Gehweg befindet. Dass sie stoppte, bemerkten zwei ihr nachfolgende Radfahrer wohl zu spät. Während es dem einen noch gelang, links an ihr vorbei zu fahren, prallte der andere gegen das Heck des Pkw. Hierbei verletzte sich der Radler zwar augenscheinlich nicht. An dem Auto entstand allerdings ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Folglich sollte es zu einem Personalienaustausch der Beteiligten kommen, dem sich der Verursacher jedoch durch Flucht entzog: er und sein Kompagnon radelten unvermittelt in Richtung "In der Mühlenau" davon.

Die bereits alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Fahrradfahrern ein. Diese blieb bislang jedoch ohne Erfolg. Dementsprechend fertigten die Beamten eine Verkehrsunfallfluchtanzeige.

Zur Beschreibung kann Folgendes gesagt werden: Der Unfallverursacher ist etwa 15 Jahre alt, 175 cm groß und von normaler Statur. Von südländischem Erscheinungsbild hat er kurzes, lockiges Haar. Zur Unfallzeit war er mit einer dunklen Sweatshirtjacke und einer Jeans bekleidet. Auffällig waren ein orange-roter Rucksack und sein blaues Mountainbike. Der zweite Radfahrer soll gleich alt gewesen sein, jedoch schmächtiger als der Verunfallte.

Im Rahmen der Ermittlungen fragt sie nun: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer hat die beiden Fahrradfahrer gesehen? Wer kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise hierzu nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2016 – 12:00

    POL-DN: Radfahrer stürzt - Verursacher flüchtet

    Niederzier (ots) - In der Ortslage Ellen kam es am Donnerstag gegen 14:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Kleintransporter. Ein 14-jähriger Radfahrer aus Niederzier war mit seinem Gefährt auf dem linken Gehweg der Morschenicher Straße in Richtung St.-Thomas-Straße unterwegs. Kurz nach Überqueren der Gartenstraße lenkte ein entgegenkommender Kleintransporter nach rechts und fuhr ...

  • 29.04.2016 – 12:00

    POL-DN: Geschubst und beklaut

    Düren (ots) - Ein 24-Jähriger ist am Donnerstagabend von einem Täterduo geschubst und anschließend beklaut worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Der junge Mann hielt sich gegen 19:20 Uhr am Busbahnhof in der Josef-Schregel-Straße auf. Während er dort wartete, näherten sich ihm zwei Unbekannte. Einer von ihnen zog dem Geschädigten, der aus Vettweiß kommt, dessen Mütze vom Kopf und warf sie auf den Boden. Als das Opfer sich danach bückte, schubste der Fremde den ...