Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschubst und beklaut

Düren (ots)

Ein 24-Jähriger ist am Donnerstagabend von einem Täterduo geschubst und anschließend beklaut worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Der junge Mann hielt sich gegen 19:20 Uhr am Busbahnhof in der Josef-Schregel-Straße auf. Während er dort wartete, näherten sich ihm zwei Unbekannte. Einer von ihnen zog dem Geschädigten, der aus Vettweiß kommt, dessen Mütze vom Kopf und warf sie auf den Boden. Als das Opfer sich danach bückte, schubste der Fremde den Vettweißer, der daraufhin zu Boden fiel. Diese Lage nutzte das Duo aus und nahm die Geldbörse des 24-Jährigen an sich. Anschließend ergriffen die Diebe die Flucht.

Eigenen Angaben des Geschädigten nach, machten die Täter keine wirkliche Beute: in dem Portemonnaie befanden sich weder Bargeld, noch Bankkarten. Dennoch verfolgte der Beraubte die Unbekannten in Richtung Norddüren. Als sich deren Spur verlor, begab er sich zur Polizei.

Im Zuge der Anzeigenaufnahme beschrieb der 24-Jährige die Diebe wie folgt:

Der Hauptakteur war etwa 180 bis 185 cm groß und von kräftiger Statur. Geschätzt wird er auf 18 bis 22 Jahre. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer Kappe von "Chicago Bulls", einem Halstuch, das er bis über die Nase gezogen hatte, einer silbernen, langen Kette, einer schwarzen Jogginghose und schwarz-roten Turnschuhe der Marke Nike, Modell Airmax. Sein Kompagnon ist circa 5 cm größer und hat eine schmale Statur. Auch er trug eine Kappe, die allerdings rot und mit einem weißen "NY"-Emblem versehen war und die er tief ins Gesicht gezogen hatte. Er war zudem bekleidet mit einen langem, schwarzen Pullover, einer Baggy-Jeans und weißen Turnschuhen der Marke Nike, Modell Jordan. Zudem ist der Unbekannte dunkelhäutig.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich umgehend unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Vielleicht haben Sie auch die Tat beobachtet? Auch dann wenden Sie sich bitte umgehend an die Polizei!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2016 – 12:00

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 28.04.2016 – 12:25

    POL-DN: In Gaststätte und Vereinsheim eingebrochen

    Kreuzau/Merzenich (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden eine Gaststätte in Kreuzau und ein Vereinsheim in Morschenich Ziel von Einbrechern. An der Lokalität in der Hauptstraße in Kreuzau wurde in der Zeit von 01:30 Uhr und 09:20 Uhr gewaltsam ein Fenster geöffnet. Im Inneren wurden diverse Geldbehältnisse geöffnet und das Bargeld daraus entwendet. In Morschenich wurden in der Zeit von Dienstag, 21:00 ...