Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Weitere Einbrüche in Düren

Düren (ots)

In der Nacht zum Montag brachen bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle in Rölsdorf und eine Gaststätte in Birkesdorf ein.

Durch eine Alarmauslösung wurde der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen 02:45 Uhr auf den Einbruch in eine Tankstelle in der Bahnstraße aufmerksam und rief die Polizei. Unbekannte hatten die Schiebetür des Gebäudes gewaltsam geöffnet. Ob sie etwas entwendet haben, stand zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Die Abwesenheit eines Angestellten von etwa 15 Minuten nutzten zwei männliche Personen, um zwischen 03:45 Uhr und 04:03 Uhr in ein Lokal in der Nordstraße einzudringen, nachdem sie die Eingangstür aufgebrochen hatten. Offenbar durch die Rückkehr des dort Beschäftigten bei ihrem Vorhaben gestört, flüchteten die Eindringlinge in Richtung Sparkasse unter Mitnahme eines Notebooks.

Beide Personen waren dunkel gekleidet. Währen der erste Tatverdächtige etwa 180 cm groß und von normaler Statur ist, ist der zweite circa 170 cm groß und von etwas kräftiger Statur.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2016 – 12:40

    POL-DN: Radfahrer schlägt zu

    Düren (ots) - Am Mittwoch, den 20.04.2016, kam es auf dem Parkplatz eines Discounters zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Fahrradfahrer und den Insassen eines Pkw. Die Polizei bittet um Hinweise. Am Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, begegneten sich der Radler und der Pkw, besetzt mit Eheleuten aus Langerwehe im Alter von 63 und 70 Jahren, auf der Straße "Zum Ellernbusch". Als der bislang unbekannte Zweiradfahrer unvermittelt vom Gehweg auf die Straße fuhr, ...

  • 23.04.2016 – 12:22

    POL-DN: Auf den Kopf gefallen: Radfahrer trugen keinen Helm Düren

    Düren (ots) - Unfälle passieren ausgerechnet immer dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet. Von daher gibt es immer einen guten Grund, als Fahrradfahrer einen Helm zu tragen. Am späten Freitagabend mussten Polizei und Rettungsdienst einen Verkehrsunfall an der innerstädtischen Einmündung Tivolistraße/Rurstraße aufnehmen. Daran beteiligt waren zwei Radfahrerinnen ...