Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendieb wurde gewalttätig

Düren (ots)

Um sich einer drohenden Strafverfolgung zu entziehen, setzte am Donnerstagnachmittag ein bislang Unbekannter körperliche Gegenwehr ein. Letztlich gelang ihm dadurch die Flucht.

Gegen 14:30 Uhr hielt sich der Mann in einem Drogeriemarkt an der Josef-Schregel-Straße auf. Durch eine Angestellte wurde beobachtet, wie er Waren aus einem Regal entnahm und diese in seiner Jacke versteckte. Hierauf angesprochen, zeigte sich der Dieb verbal aggressiv und begab sich in Richtung Ausgang des Geschäfts. Die Versuche der Mitarbeiterin sowie einer weiteren Zeugin, den Unbekannten festzuhalten, scheiterten. Der Mann riss sich los und flüchtete in Richtung Norddüren. Hierbei verlor er die Kapuze seiner Jacke, ein Tuch sowie sein Mobiltelefon.

Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen etwa 45 bis 50 Jahre alten Mann mit einer geschätzten Körpergröße von 163 bis 165 cm. Er ist sehr schmal, hatte einen Drei-Tage-Bart sowie einen grauen Haaransatz. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer schwarzen Regenjacke sowie einer dunklen Jeans. Aufgrund seiner Sprache wird derzeit davon ausgegangen, dass er aus Osteuropa, eventuell Polen oder Russland, stammt.

Die Polizei nimmt Hinweise zu dem gesuchten Täter unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.02.2016 – 12:32

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 11.02.2016 – 14:00

    POL-DN: Polizei Düren ermittelt gegen falsche Polizisten

    Düren (ots) - In der Nacht zum Karnevalssonntag wurde ein 32 Jahre alter Dürener Opfer von zwei Unbekannten, die sich als Polizeibeamte ausgaben (siehe Pressemeldung vom 07.02.2016). Die polizeilichen Ermittlungen dazu sind noch nicht abgeschlossen. Die Straftat wurde noch in der Nacht bei der Polizei in Düren angezeigt. Demnach hat sich folgendes ereignet: Die Täter fuhren in einem dunklen Pkw mit Dürener ...

  • 11.02.2016 – 12:55

    POL-DN: Unfall auf der B 57

    Linnich (ots) - Einen schweren Verkehrsunfall nahmen Beamte der Polizeiwache in Jülich am Donnerstagmorgen auf. Ein Autofahrer hatte sich dabei auf der B 57 überschlagen. Der Einsatz ereilte die Polizisten gegen 08:30 Uhr. Ersten Angaben nach hatte sich ein 44-jähriger Autofahrer aus Erkelenz mit seinem Wagen überschlagen. Das Auto selbst war in einem Feld liegen geblieben. Der Fahrer konnte sich nicht selbst befreien. Was war passiert? Zur Unfallzeit befuhr der ...