Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall auf der B 57

Linnich (ots)

Einen schweren Verkehrsunfall nahmen Beamte der Polizeiwache in Jülich am Donnerstagmorgen auf. Ein Autofahrer hatte sich dabei auf der B 57 überschlagen.

Der Einsatz ereilte die Polizisten gegen 08:30 Uhr. Ersten Angaben nach hatte sich ein 44-jähriger Autofahrer aus Erkelenz mit seinem Wagen überschlagen. Das Auto selbst war in einem Feld liegen geblieben. Der Fahrer konnte sich nicht selbst befreien. Was war passiert? Zur Unfallzeit befuhr der Erkelenzer die B 57 von der Ortslage Gereonsweiler aus in Richtung Baesweiler. Hierbei befand er sich hinter einem Lkw. Hinter ihm selbst wiederum fuhr ein 30 Jahre alter Mann, ebenfalls aus Erkelenz, mit seinem Wagen. Dann überholte der Jüngere die ihm vorausfahrenden Fahrzeuge, was der spätere Unfallverursacher zu spät erkannte. Auch er scherte aus, um den Lkw zu überholen. Dabei touchierten sich die Autos der Männer, woraufhin das des 44-Jährigen ins Schleudern geriet und im Graben landete.

Die Feuerwehr half dem Älteren aus seiner misslichen Lage und ein RTW transportierte den Schwerverletzten anschließend in ein Krankenhaus. Dort verblieb er stationär. Sein Fahrzeug sicherte ein Abschleppunternehmer.

Sein Kontrahent blieb unverletzt und auch sein Fahrzeug war nach dem Crash noch fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.02.2016 – 12:55

    POL-DN: Sieben Fahrzeuge beschädigt - Fahndung erfolgreich

    Düren (ots) - Eine Anwohnerin der Schulstraße in Düren beobachtete in der Nacht zu Donnerstag gegen 00:20 Uhr, wie ein ihr unbekannter junger Mann an mehreren geparkten Fahrzeugen die Seitenspiegel abtrat. In seiner Begleitung befand sich eine junge Frau. Im Rahmen der Fahndung konnte das Pärchen auf der Eisenbahnstraße gesichtet werden. Während die junge Frau stehen blieb, überkletterte der Mann einen Zaun in ...

  • 11.02.2016 – 12:55

    POL-DN: Fußgängerin angefahren

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde eine 20 Jahre alte Frau aus Merzenich verletzt, als sie einen Fußgängerüberweg an der Kreuzung Stürtzstraße/August-Klotz-Straße benutzte. Ein Pkw-Fahrer hatte sie nicht wahrgenommen. Gegen 14:42 Uhr befuhr ein 83-jähriger Autofahrer aus Düren die Stürtzstraße aus Richtung Oberstraße kommend. Um nach rechts auf die August-Klotz-Straße abzubiegen, ordnete er sich auf die dortige Rechtsabbiegespur ein. Er beobachtete den ...