Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Karnevalsbilanz aus polizeilicher Sicht

Kreis Düren (ots)

Von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag wurde die Polizei des Kreises Düren zu 144 Einsätzen mit Karnevalsbezug gerufen. Neben der Begleitung und Absicherung diverser Karnevalszüge wurde die Polizei auch bei 22 Körperverletzungsdelikten, sieben Taschendiebstählen, einem Raub und fünf Waffendelikten tätig. Außerdem machten zwei Sexualdelikte polizeiliches Einschreiten nötig.

Insgesamt wurden gegen 54 Personen Platzverweise ausgesprochen. 31 Karnevalisten mussten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Vier Anzeigen wegen Widerstands wurden geschrieben. Auch auf dem Verkehrssektor wurden die Beamten tätig. Mehr als 700 Fahrzeugführer wurden während der Karnevalstage auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Erfreulicherweise mussten nur bei drei Fahrzeugführern Blutproben entnommen werden und es wurde ein Führerschein direkt einbehalten.

Alles in allem zieht die Dürener Polizei ein positives Fazit hinsichtlich des Einsatzgeschehens während der Karnevalstage. Die erhöhte polizeiliche Präsenz verbunden mit einer niedrigen Einschreitschwelle zeigte Wirkung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.02.2016 – 13:16

    POL-DN: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 56 wurden am Dienstagabend zwei Personen verletzt. Gegen 21:00 Uhr befuhr eine 64-jährige Frau aus Niederzier mit ihrem Pkw die B 56 von Düren in Richtung Huchem-Stammeln. Als sie die Autobahnausfahrt der A 4 aus Richtung Köln passieren wollte, kollidierte sie mit einem Fahrzeug, das aus eben jener Ausfahrt nach links auf die B 56 in Richtung Düren abbiegen wollte. ...

  • 10.02.2016 – 01:20

    POL-DN: Raub auf Pizza-Bote

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet nach einem Raubdelikt am Dienstag nach 21 Uhr in Düren, Holzstraße nach zwei männlichen Tätern. Ein junger Mann hielt den Auslieferungsfahrer plötzlich an. Ein zweiter Mann trat dann den Boten, der mit dem Roller umkippte. Daraufhin wurde er mit einer Schusswaffe bedroht, die Geldbörse auszuhändigen. Der geschätzt 30 Jahre alte Täter mit Drei-Tage-Bart sowie sein Komplize mit schmaler Statur und einem Halstuch vor dem Mund ...

  • 09.02.2016 – 12:22

    POL-DN: Brand in Lendersdorf

    Düren (ots) - Ein Zeuge bemerkte am Montag gegen 18:30 Uhr eine Rauchentwicklung auf der Rückseite eines Hauses in der Eisenstraße in Lendersdorf. Da die Bewohner des Hauses nicht vor Ort waren, musste die hinzugerufenen Feuerwehr die Eingangstür gewaltsam öffnen, um den Brand zu löschen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von circa 120000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. ...