Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bei Zusammenstoß schwer verletzt

Düren (ots)

Am frühen Samstagabend kam es auf der K27 zwischen den Ortsteilen Birgel und Gürzenich zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen schwer und eine weitere Person leicht verletzt. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald, der die K27 in Fahrtrichtung Birgel befuhr, scherte aus einer Fahrzeugreihe aus und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem ebenfalls 51-jährigen aus Aldenhoven geführt wurde, zusammen. Der Verursacher wurde durch den Unfall leicht, der Fahrer und ein Beifahrer des entgegenkommenden Pkw schwer verletzt. Der Unfallverursacher gab an, dass er sich in den Beifahrerfußraum gebeugt habe und unbeabsichtigt in den Gegenverkehr gefahren sei. Sowohl durch die Beamten als auch durch weitere Zeugen wurde in der Atemluft des Verursachers deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Dies wurde durch einen Atemalkoholtest bestätigt. Der 51-jährige Unfallverursacher wurde der Polizeiwache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die K27 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2015 – 03:55

    POL-DN: Brand in Flüchtlingsunterkunft

    Niederzier (ots) - Am 27.11.2015, gegen 21:15 h, gingen bei den Leitstellen der Polizei und der Feuerwehr mehrere Notrufe ein, in denen ein Zimmerbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Huchem-Stammeln (Gemeinde Niederzier) gemeldet wurde. Als die Feuerwehr am Objekt eintraf hatten sich die meisten Bewohner bereits ins Freie gerettet. Mindestens zwei von ihnen kletterten aus Angst vor der starken Rauchentwicklung aus ...

  • 27.11.2015 – 12:22

    POL-DN: Vorrang missachtet

    Merzenich (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurden in Golzheim bei einem Zusammenstoß an einer beampelten Kreuzung zwei Menschen verletzt. Die Kollision ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Kreuzung Aachener Straße/Buirer Straße. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei an der Unfallstelle, hatte ein 19-Jähriger aus Kerpen zunächst die Buirer Straße, aus Richtung Pützstraße kommend, in Richtung Eschweilerstraße befahren. Als er nach links auf die Kölner ...

  • 27.11.2015 – 12:21

    POL-DN: Verursacher flüchtete alkoholisiert von der Unfallstelle

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend konnte die Polizei einen stark angetrunkenen Autofahrer stellen, der nach einem größeren Verkehrsunfall im Stadtteil Birkesdorf einfach weiter gefahren war. Um 19:20 Uhr hatte es an der Kreuzung Akazienstraße/Eintrachtstraße im wahrsten Sinne des Wortes gekracht. Ein 38 Jahre alter Autofahrer aus Düren hatte die Akazienstraße in Richtung Heerweg befahren. An der beampelten Kreuzung ...