Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorrang missachtet

Merzenich (ots)

Am Donnerstagnachmittag wurden in Golzheim bei einem Zusammenstoß an einer beampelten Kreuzung zwei Menschen verletzt.

Die Kollision ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Kreuzung Aachener Straße/Buirer Straße. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei an der Unfallstelle, hatte ein 19-Jähriger aus Kerpen zunächst die Buirer Straße, aus Richtung Pützstraße kommend, in Richtung Eschweilerstraße befahren. Als er nach links auf die Kölner Straße abbog, missachtete er den Vorrang einer 30 Jahre alten Autofahrerin; diese war auf der Eschweilerstraße ortseinwärts unterwegs und hatte beabsichtigt, geradeaus auf der Buirer Straße weiter zu fahren.

Bei dem Zusammenprall wurden die Fahrerin aus Erftstadt und ihre mit im Wagen beförderte zweijährige Tochter mutmaßlich nicht schwerwiegend verletzt. Sie kamen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Das Kind hatte vorschriftsmäßig in einem Kindersitz gesessen, was angesichts des entstandenen höheren Sachschadens an den Fahrzeugen, geschätzt werden insgesamt 13000 Euro, schadensmindernd gewesen sein dürfte.

Die Autos wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt. Mit eingesetzt in die Maßnahmen vor Ort war die lokale Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.11.2015 – 12:21

    POL-DN: Verursacher flüchtete alkoholisiert von der Unfallstelle

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend konnte die Polizei einen stark angetrunkenen Autofahrer stellen, der nach einem größeren Verkehrsunfall im Stadtteil Birkesdorf einfach weiter gefahren war. Um 19:20 Uhr hatte es an der Kreuzung Akazienstraße/Eintrachtstraße im wahrsten Sinne des Wortes gekracht. Ein 38 Jahre alter Autofahrer aus Düren hatte die Akazienstraße in Richtung Heerweg befahren. An der beampelten Kreuzung ...

  • 27.11.2015 – 12:16

    POL-DN: Einbrecher im Haus überrascht

    Niederzier (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen traf im Ortsteil Selhausen ein Bewohner auf Einbrecher. Die Ertappten sicherten sich ihren Fluchtweg. Um 07:40 Uhr kehrte ein Bewohner eines freistehenden Wohnhauses in der Wiesenstraße in das Domizil zurück. Dabei traf er im Hausflur auf eine maskierte Person, die ihm einen Schlag verpasste und zusammen mit zwei Mittätern durch das Wohnzimmer und die Terrassentür ...

  • 27.11.2015 – 12:15

    POL-DN: Automatenaufbrecher flüchteten

    Düren (ots) - In der Nacht zum Freitag fahndete die Polizei nach den Beteiligten eines Automatenaufbruchs. Mit Erfolg. Gegen 01:00 Uhr war in der Peterstraße ein aufmerksamer Zeuge auf vier männliche Personen aufmerksam geworden, die in einem Hinterhof an einem Kaugummiautomaten hantierten. Ganz offensichtlich versuchten die Beobachteten, den Automaten mit Werkzeug aufzubrechen. Nach ihrer Entdeckung flüchteten die ...