Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall zweier Fahrradfahrer

Jülich (ots)

Ein Fahrradfahrer kam am frühen Dienstagabend zu Fall, nachdem er einem Hund ausgewichen war.

Der 55-jährige Halter aus Jülich selbst radelte gegen 17:45 Uhr entlang der Bahnhofstraße. Hierzu nutzte er den linksseitigen Fuß- und Radweg in Richtung des dortigen Bahnübergangs. Sein Tier führte er an einer Leine am Rad mit. In Höhe der Borsigstraße lief der Hund nach links in selbige hinein. Zeitgleich aber bog ein entgegenkommender Fahrradfahrer aus seiner Sicht nach rechts in die Borsigstraße ab. Als dieser, ein 49 Jahre alter Mann aus Jülich, hier den Vierbeiner erblickte, versuchte er diesem auszuweichen und einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang ihm zwar, aber dabei stürzte er selbst zu Boden. Leicht verletzt musste der Mann mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Fahrrad des Verletzten holten Angehörige ab. Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.11.2015 – 10:45

    POL-DN: Radfahrer im Fokus der Polizei: Erschreckendes Ergebnis

    Düren (ots) - Bei einer gezielten Verkehrskontrolle von Radfahrern traf der Verkehrsdienst am Dienstagvormittag 51 Maßnahmen. Betroffen waren dabei Radler aller Altersklassen. Die Gründe, aus denen die Betroffenen angehalten wurden, waren leicht nachzuvollziehen: manch einer fuhr mit defekter oder gar fehlender Beleuchtung. Der nächste nutzte Gehwege, obwohl er oder sie deutlich älter als 10 Jahre alt war oder aber ...

  • 25.11.2015 – 10:43

    POL-DN: Einbruch in Supermarkt

    Nideggen (ots) - Bei einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Ortslage Schmidt entwendeten bislang unbekannte Täter ersten Ermittlungen nach Bargeld, Alkohol und Tabakwaren. Zwischen Dienstagabend 19:15 Uhr, und Mittwochmorgen, 05:50 Uhr, verschafften sich die Diebe Zutritt zu dem Gebäude an der Monschauer Straße. Hier nahmen sie alkoholische Getränke, Tabakwaren und Bargeld an sich, bevor sie unerkannt entkamen. Aktuell sichert die Polizei Spuren am Tatort. ...