Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrfamilienhäuser von Einbrechern nicht verschont

Düren (ots)

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend versuchten sich Diebe an Wohnungen - in zwei Fällen mit Erfolg.

Am Donnerstagabend zwischen circa 18:00 Uhr und 22:00 Uhr mühten sich die Täter in Rölsdorf an der Tür einer Wohnung auf der ersten Etage eines Mehrparteienhauses auf der Monschauer Straße ab. Nach unzähligen Hebelansätzen ließen sie vom weiteren Vorhaben ab und flüchteten unerkannt.

Anders verlief es am Mittwochabend auf der Schoellerstraße. Dort hebelten bislang unbekannte Personen erfolgreich eine Wohnung auf, durchsuchten alle Räumlichkeiten und entkamen mit Schmuck. Am Pletzerturm nahmen Einbrecher eine Unterkunft in einem Wohn- und Geschäftsgebäude ins Visier. Auch hier gelangten sie mittels Aufhebeln der Wohnungstür in die Räume und nahmen auf ihrer Suche Bargeld an sich. Danach entfernten sie sich unentdeckt in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.10.2015 – 11:10

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 08.10.2015 – 12:30

    POL-DN: Ausweichmanöver endete am Baum

    Nideggen (ots) - Am Mittwochabend verletzte sich in Nideggen ein Autofahrer bei einem Unfall schwer. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4000 Euro. Gegen 21:50 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus Simmerath mit seinem Pkw die L 246 aus Richtung Brück kommend in Fahrtrichtung Schmidt. Nach eigenen Angaben lief plötzlich "etwas Dunkles" über die Straße, woraufhin er mit seinem Auto auswich. Dabei kam er nach links von ...