Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer entriss Seniorin die Tasche

Düren (ots)

Auf die Einkaufstasche einer 77 Jahre alten Dürenerin hatte es am Mittwochnachmittag ein bislang unbekannter Dieb abgesehen.

Die 77-Jährige ging kurz vor 12:00 Uhr auf der Joachimstraße in Richtung Alte Jülicher Straße, in der Hand eine große Korbtasche tragend. Als sie den angrenzenden Schotterweg der Joachimskirche passierte, näherte sich von hinten ein Radfahrer. Dieser entriss ihr gewaltsam die Tasche, fuhr weiter und ließ sie einige Meter weiter fallen, nachdem er das Portemonnaie entnommen hatte.

Der Täter ist etwa 28 Jahre alt und vermutlich südländischer Herkunft. Er ist von normaler Statur und trug zur Tatzeit einen blauen Anorak. Er fuhr auf einem alten, dunklen Fahrrad.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle unter der Telefonnummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.10.2015 – 13:28

    POL-DN: Unfallfahrer gesucht

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Gürzenich verletzte sich eine Person leicht. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Zur Unfallzeit gegen 15:40 Uhr befuhr ein 24-Jähriger aus Blaustein mit seinem Wagen die Schevenhüttener Straße von Schevenhütte kommend in Richtung Gürzenich. Etwa 500 Meter vor "Haus Hardt" musste der junge Mann einem entgegen kommendem Fahrzeug ausweichen. Dieses befand sich den Angaben des Blausteiners nach zu ...

  • 07.10.2015 – 13:25

    POL-DN: Dreistigkeit siegt nicht immer

    Düren (ots) - Am Dienstagmittag misslang in Düren die Diebestour eines Mannes, als er von der Bewohnerin überrascht wurde und flüchtete. Gegen 12:30 Uhr bemerkte die Geschädigte von ihrem Wohnzimmer eines Mehrparteienhauses auf der Neusser Straße aus den Täter, der durch das auf Kipp stehende Fenster des Nachbarraumes einsteigen wollte. Als der Dieb die Bewohnerin sah, flüchtete er. Der Einbrecher ist etwa 35 ...

  • 07.10.2015 – 13:23

    POL-DN: Einbrecher wüteten im Einfamilienhaus

    Nörvenich (ots) - Am Dienstagabend drangen Diebe in ein Domizil in Jülich ein und entkamen mit Schmuck und Bargeld. Sie hinterließen ein Bild der Verwüstung. Zwischen etwa 17:00 Uhr und circa 19:15 Uhr nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner eines freistehenden Hauses auf der Rochusstraße. Sie gelangten über die Rückseite des Objekts an die Terrassentür und hebelten diese auf. Im Hausinnern angekommen ...