Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall auf der L 33 bei Thum: Zeugen gesucht

Nideggen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der L 33 verletzte sich ein 44-Jähriger aus Kürten leicht. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern.

Gegen 11:45 Uhr hatte der Mann im Beisein eines Kompagnons mit seinem Rad die L 33 von Nideggen kommend in Richtung Vettweiß befahren. Im Bereich der Ortslage Thum überholte die beiden Radler ein Pkw mit angehängtem Wohnanhänger. Letzterer berührte im Vorbeifahren den Kürtener, den es so vom Fahrrad riss. Der Mann stürzte und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Während der Autofahrer mit seinem Gespann ungerührt seine Fahrt fortsetzte, bremste ein nachfolgender Motorradfahrer ab und bot seine Hilfe an. Zunächst alarmierte man die Polizei, bestellte diese aber wieder ab, da die Beteiligten ihre Heimfahrt antreten wollten. Bei einer späteren Untersuchung stellte ein Arzt leichte Verletzungen fest.

Im Nachhinein erstatte der 44-Jährige eine Anzeige. Die Polizei hat dementsprechend die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Folgendes:

Der Motorradfahrer, der den Unfall augenscheinlich beobachtet und anschließend Erste Hilfe geleistet hat, möge sich umgehend mit der Polizei Düren in Verbindung setzen. Erreichbar ist diese telefonisch über die Rufnummer der Leitstelle, 02421 949-6425.

Weiterhin fahndet die Polizei nach dem Unfallverursacher. Hierbei soll es sich um einen mittelgroßen Anhänger älteren Modells in beige handeln. Bei dem Kennzeichen könnte es sich um eine Städtekennung aus Neuss ("NE") oder Mettmann ("ME") gehandelt haben, der die Buchstaben "OU" folgten. Die Zahlen sind unbekannt und auch das Zugfahrzeug kann nicht beschrieben werden.

Auch hier nimmt die Polizeileitstelle Hinweise entgegen und leitet sie an den zuständigen Sachbearbeiter weiter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.10.2015 – 11:31

    POL-DN: Fahrradfahrer nach Unfallflucht gesucht

    Linnich (ots) - Nachdem am Freitag, dem 25.09.2015, eine 80 Jahre alte Frau von einem Radfahrer angefahren worden war, sucht die Polizei nun nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Angehörige der verletzten Seniorin erstatteten vergangene Woche eine Anzeige bei der Polizei. Den Angaben zufolge war die alte Dame am besagten Freitag zu Fuß entlang der Rurdorfer Straße unterwegs. Sie ...

  • 04.10.2015 – 11:59

    POL-DN: Erneute Besetzung im Tagebau

    Niederzier (ots) - Am frühen Sonntagmorgen besetzten insgesamt vier Personen ein Förderband im Tagebau Hambach. Während zwei von ihnen zur Aufgabe bewegt werden konnten, mussten zwei, die sich über ein Lock-On festgekettet hatten, gelöst werden. Gegen 03:15 Uhr meldeten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes den Vorfall im Tagebau. Das betroffene Transportband stand zu dieser Zeit bereits still. Zwei der Unbekannten ...

  • 04.10.2015 – 11:06

    POL-DN: 15100406 - Alles was geht

    Düren (ots) - Düren - So ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, hat eine 26 Jahre alte Frau aus Düren in der Nacht von Freitag auf Samstag. Gegen 02:10 Uhr fiel die spätere Delinquentin einer Streifenwagenbesatzung auf der Trierer Straße auf, als sie ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn wendete, ohne den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen. Im Anschluss an ihr Wendemanöver prallte die Dürener mit der Vorderachse auf einen Bordstein. Bei der sich ...