Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pferd lief vor Auto - schwerer Verkehrsunfall in Hürtgenwald

POL-DN: Pferd lief vor Auto - schwerer Verkehrsunfall in Hürtgenwald
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ist es am Donnerstagabend im Ortsteil Großhau gekommen. Ein herrenloses Pferd lief auf die Bundesstraße und wurde dort von einem Pkw erfasst. Es verendete noch an der Unfallstelle.

Das Unglück ereignete sich gegen 21:45 Uhr. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Hürtgenwald befuhr zusammen mit seiner 15-jährigen Beifahrerin aus der gleichen Ortslage die B 399 von Gey kommend in Richtung Kleinhau. In Höhe der Ortslage Großhau lief plötzlich ein braunes Pferd aus seiner Sicht von links, aus der Straße "Auf dem Hau", kommend auf die Fahrbahn. Der Fahranfänger leitete sofort eine Notbremsung ein. Einen Zusammenstoß mit dem Tier konnte er aber nicht vermeiden. Frontal prallten Tier und Fahrzeug zusammen. Ersteres verendete nach dem Crash noch am Unfallort. Der Wagen erlitt einen Totalschaden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf über 5000 Euro geschätzt.

Beide Fahrzeuginsassen verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Die Polizei hat eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen. Zu klären ist unter anderem, aus welchem Grund das Pferd frei laufen konnte. Auch folgte dem braunen Pferd wohl ein weiteres Weißes. Dieses war aber nicht in den Unfall involviert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.09.2015 – 12:19

    POL-DN: Schmuck entwendet

    Düren (ots) - Im Laufe des Donnerstags flüchteten Einbrecher nach ihrer Tat in Düren unerkannt mit Schmuck. Zwischen 10:20 Uhr und 16:50 Uhr suchten die Täter die Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Malteserstraße auf. Nach misslungenen Hebelversuchen an der Wohnungstür brachen sie diese mit körperlicher Gewalt auf und durchsuchten sie nach Wertgegenständen. Am Ende nahmen sie Schmuck an sich. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen ...

  • 25.09.2015 – 12:17

    POL-DN: Rentner nach Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag ist ein 78 Jahre alter Mann aus Düren verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den Senior zu kümmern. Der Dürener befuhr mit seinem Fahrrad gegen 16:15 Uhr die Nordstraße aus Richtung der Hovener Straße kommend in Richtung der Zollhausstraße. Hierbei wurde er von einem dunklen Kombi überholt, der einen Anhänger zog. Beim ...

  • 25.09.2015 – 12:15

    POL-DN: Einbruch in Vereinsheim

    Kreuzau (ots) - Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Zutritt zu gemeinnützigen Räumlichkeiten in der Straße "Friedenau". Mit technischem Gerät flüchteten sie. Die Tatzeit lässt sich ersten Ermittlungen nach auf Mittwochabend, 20:00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 07:30 Uhr eingrenzen. Innerhalb dieses Zeitraums gelangten der oder die Diebe auf ein eingefriedetes Gelände und versuchten dort, eine Tür zu einem Gastraum aufzuhebeln. Als dies ...