Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Was man nicht hat, kann einem keiner wegnehmen

Vettweiß (ots)

So oder so ähnlich könnte man denken, wenn man sich folgenden Sachverhalt durch den Kopf gehen lässt: am Dienstagabend kontrollierten Beamte einen Autofahrer, der nicht nur alkoholisiert, sondern auch ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Der 39 Jahre alte Mann aus Kreuzau fiel den Polizisten gegen 20:15 Uhr bereits auf der K 28 in Höhe der Ortslage Vettweiß auf. Von hier aus bog er mit seinem Wagen in die Ortschaft ab, in der er im weiteren Verlauf im Maiglöckchenweg gestoppt werden konnte.

Schon zu Gesprächsbeginn rochen die Ordnungshüter Alkohol in der Atemluft des Mannes, der sich mit einem freiwilligen Alco-Test vor Ort einverstanden erklärte: 1,96 Promille lautete das Ergebnis, das das Gerät am Ende anzeigte.

Somit brachten die Polizeibeamten den Mann zu Polizeiwache nach Kreuzau, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Hier stellte sich zudem heraus, dass dem Kreuzauer die Fahrerlaubnis entzogen und eine Sperre für selbige bis zum nächsten Jahr verhäng wurde.

Diese könnte nun verlängert werden, denn der 39-Jährige sieht sich nun einer umfangreichen Strafanzeige gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren