Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Einbrüche in Jülich

Jülich (ots)

Gleich dreimal rückte die Spurensicherung im Laufe des Dienstags aus, um sich Tatorte in Jülich und Daubenrath anzusehen. In allen Fällen wurden am Ende Strafanzeigen gefertigt.

In der Zeit von Montagabend, 19:30 Uhr, bis Dienstagabend, 19:35 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Jan-von-Werth-Straße ein. Gewaltsam verschafften sie sich durch ein Bodenfenster Zutritt zu den Räumlichkeiten und suchten dort nach Wertgegenständen. Hierzu öffneten die Diebe mehrere Schränke und Schubladen. Ob und was sie an Diebesgut an sich nahmen, steht noch nicht fest. Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich in einem Objekt in der Römerstraße. Zwischen 08:40 Uhr am Dienstagmorgen und 22:10 Uhr am Abend gelangten die Flüchtigen durch eine Terrassentür in das Haus. Inwieweit ihre Suche nach verwertbarem Diebesgut hier erfolgreich war, ist nicht bekannt.

Ein Eigenheim in der Selgersdorfer Straße in Daubenrath rückte zwischen 10:00 und 14:00 Uhr am Dienstag in den Fokus der Einbrecher. Hier hebelten sie ein Fenster auf. Zunächst hatten die Diebe versucht, eine Tür zu öffnen, was ihnen aber misslang. Über das Fenster jedoch kletterten sie in das Gebäude und durchsuchten es nach Beute. Auch hier steht nicht fest, ob und was sie mitgenommen haben könnten.

In allen Fällen sicherte die Polizei die am Tatort vorhandenen Spuren. Sie unterliegen aktuell der Auswertung. Die Ermittlungen dauern dementsprechend noch an.

Zudem bittet die Polizei Zeugen, die in den genannten Bereichen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, dies über den Polizeiruf 110 mitzuteilen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren