Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nachersatz bei der Polizei - Karol kommt zu neuen Kräften

POL-DN: Nachersatz bei der Polizei - Karol kommt zu neuen Kräften
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Insgesamt neun neue Polizeivollzugsbeamte begrüßte Landrat Wolfgang Spelthahn am Dienstagmorgen. Sie alle verstärken ab heute die Kreispolizeibehörde Düren bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.

Ebenfalls willkommen geheißen wurden unsere Neuankömmlinge durch den Abteilungsleiter der Polizei, Jürgen Möller, sowie einzelne Vertreter der unterschiedlichen Direktionen, denen sie nun zugeordnet sind. Sechs der Beamtinnen und Beamten werden ihren Dienst bei der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz auf der Polizeiwache Düren versehen und die Dienstgruppen bei ihrer bürgernahen Arbeit unterstützen. Darunter eine Beamtin und ein Beamter, die jetzt mit Abschluss ihrer Ausbildung zu Polizeikommissaren ernannt wurden und in Düren ihre dienstliche Laufbahn beginnen. Zwei Beamtinnen und ein Beamter übernehmen bei der Direktion Kriminalität kriminalpolizeiliche Ermittlungen.

Drei Polizeibeamtinnen haben die KPB Düren verlassen und versehen ab heute Dienst bei anderen NRW-Polizeibehörden.

Im weiteren Tagesverlauf standen nicht nur Vertreter des Personalrats und der Gleichstellung mit Rat und Tat zur Seite. Die Zeit wurde auch genutzt, um sämtliche administrative Dinge zu erledigen, so dass einem guten Start in der neuen Behörde nichts mehr im Wege steht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.09.2015 – 12:49

    POL-DN: Ziemlich schlechter Scherz

    Düren (ots) - Am späten Montagabend trat ein Dürener mehr als bedrohlich in einer Tankstelle auf. Später deklarierte er sein Verhalten als Scherz. Das hat jetzt ein juristisches Nachspiel. Als der Beschuldigte, ein 38-Jähriger aus Düren, wenige Minuten nach 23:00 Uhr einen Tankstellenshop am Friedrich-Ebert-Platz betrat, traf er auf zwei hinter der Theke beschäftigte Bedienstete. Einer von diesen hatte dabei auch Geld in der Hand. Dann, so die Angestellten, habe der ...

  • 01.09.2015 – 12:46

    POL-DN: Radfahrerin beim Ausparken übersehen

    Düren (ots) - Am Montagmorgen kam es in Düren zu einer leichten Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Die Radlerin wurde leicht verletzt. Gegen 07:40 Uhr radelte eine 41-Jährige aus Düren den Grüngürtel entlang aus Richtung Scharnhorststraße kommend in Richtung Blücherstraße. Eine 26-jährige Autofahrerin aus Düren stand mit ihrem Fahrzeug auf einem Garagenhof und wollte auf den Grüngürtel in ...

  • 31.08.2015 – 13:21

    POL-DN: Kradfahrer in der Eifel: Prävention durch Polizeipräsenz

    Kreis Düren (ots) - Bei herrlichem Sommerwetter waren am Sonntag wieder tausende Motorradfahrer in der Dürener Rureifel unterwegs. Natürlich auch die Polizei. Die intensiven Überwachungsmaßnahmen, die bereits den ganzen Sommer andauern, scheinen sich herum gesprochen zu haben. Bis auf wenige Geschwindigkeitsverstöße, die dann auch nicht einseitig nur den Kradfahrern anzulasten waren, blieben bemerkenswerte ...