Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ziemlich schlechter Scherz

Düren (ots)

Am späten Montagabend trat ein Dürener mehr als bedrohlich in einer Tankstelle auf. Später deklarierte er sein Verhalten als Scherz. Das hat jetzt ein juristisches Nachspiel.

Als der Beschuldigte, ein 38-Jähriger aus Düren, wenige Minuten nach 23:00 Uhr einen Tankstellenshop am Friedrich-Ebert-Platz betrat, traf er auf zwei hinter der Theke beschäftigte Bedienstete. Einer von diesen hatte dabei auch Geld in der Hand. Dann, so die Angestellten, habe der 38-Jährige seinen Rucksack demonstrativ auf die Theke geworfen und sei mit dem Spruch "Im Rucksack ist eine Waffe, Kohle raus" als Räuber aufgetreten. Als die beiden Beschäftigten zunächst irritiert dastanden, wiederholte der Dürener mit ernstem Gesicht und strenger Stimme seine Forderung. Als die Beschäftigten nach einigen Sekunden immer noch nicht reagierten, wechselte die Tonlage des Besuchers und er erklärte sein Verhalten lachend als witzige und nicht ernst gemeinte Aktion. Einen Überfall habe er gar nicht geplant.

Die Tankstellen in der Umgebung des Tatortes sind in der Vergangenheit bekanntlich häufiger von Überfällen betroffen gewesen; entsprechend bedrohlich ist das Verhalten des Mannes bei den Bediensteten angekommen. Sie taten das einzig Richtige und riefen die Polizei hinzu.

Die Beamten durchsuchten den Rucksack des am Ort verbliebenen Mannes; verdächtige Gegenstände befanden sich nicht darin. Obwohl ihm kein Geld ausgehändigt worden war, wird jetzt gegen ihn wegen versuchten Raubes ermittelt. Das Strafverfahren dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.09.2015 – 12:46

    POL-DN: Radfahrerin beim Ausparken übersehen

    Düren (ots) - Am Montagmorgen kam es in Düren zu einer leichten Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Die Radlerin wurde leicht verletzt. Gegen 07:40 Uhr radelte eine 41-Jährige aus Düren den Grüngürtel entlang aus Richtung Scharnhorststraße kommend in Richtung Blücherstraße. Eine 26-jährige Autofahrerin aus Düren stand mit ihrem Fahrzeug auf einem Garagenhof und wollte auf den Grüngürtel in ...

  • 31.08.2015 – 13:21

    POL-DN: Kradfahrer in der Eifel: Prävention durch Polizeipräsenz

    Kreis Düren (ots) - Bei herrlichem Sommerwetter waren am Sonntag wieder tausende Motorradfahrer in der Dürener Rureifel unterwegs. Natürlich auch die Polizei. Die intensiven Überwachungsmaßnahmen, die bereits den ganzen Sommer andauern, scheinen sich herum gesprochen zu haben. Bis auf wenige Geschwindigkeitsverstöße, die dann auch nicht einseitig nur den Kradfahrern anzulasten waren, blieben bemerkenswerte ...

  • 31.08.2015 – 13:19

    POL-DN: Blick riskiert - Fahrerin verliert

    Langerwehe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag verletzte sich eine 24-Jährige leicht. Sie hatte während der Fahrt einen Blick auf ihr Mobiltelefon riskiert und anschließend die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Unglück ereignete sich gegen 11:10 Uhr. Die junge Frau aus Langerwehe befuhr mit ihrem Pkw die B 264 aus Richtung Luchem kommend, in Richtung Düren. Mit dem Erhalt mehrerer Nachrichten ...