Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer in der Eifel: Prävention durch Polizeipräsenz

Kreis Düren (ots)

Bei herrlichem Sommerwetter waren am Sonntag wieder tausende Motorradfahrer in der Dürener Rureifel unterwegs. Natürlich auch die Polizei.

Die intensiven Überwachungsmaßnahmen, die bereits den ganzen Sommer andauern, scheinen sich herum gesprochen zu haben. Bis auf wenige Geschwindigkeitsverstöße, die dann auch nicht einseitig nur den Kradfahrern anzulasten waren, blieben bemerkenswerte Verkehrssünden aus. Das mag auch daran gelegen haben, dass die Polizei insbesondere Motorradgruppen auf den Risikostrecken mit Funkstreifenwagen "begleitet" hatte, um gar nicht erst eine Raserstimmung aufkommen zu lassen. Schön reden will die Polizei jedoch nicht, dass vereinzelt einige Fahrer den Gashahn derart aufdrehten, dass man den Zweiradlärm durch den halben Nationalpark hören konnte. Erst um 16:50 Uhr kam es dann doch noch zu einem kleineren, eher untypischen Unfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers. Ein 18-Jähriger aus Hürth war auf einen Parkplatz an der L 218 zwischen Vossenack und Schmidt (Panoramastraße) gefahren und dort während des Anhaltens umgekippt. Ein RTW transportierte den jungen Fahrer mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus.

Abseits der Eifelstraßen verunglückte um 19:45 Uhr ein 48 Jahre alter Motorradfahrer aus Titz am Stetternicher Kreisverkehr an der Kreuzung L 264/L 136. Er hatte ausgangs des Kreisels einen Vorausfahrenden überholt und beim Überfahren der markierten Sperrfläche jedoch die Kontrolle über die Maschine verloren. Der ungestüme Fahrer und seine vier Jahre jüngere Sozia landeten verletzt in der Böschung. Sie wurden zur Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2015 – 13:19

    POL-DN: Blick riskiert - Fahrerin verliert

    Langerwehe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag verletzte sich eine 24-Jährige leicht. Sie hatte während der Fahrt einen Blick auf ihr Mobiltelefon riskiert und anschließend die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Unglück ereignete sich gegen 11:10 Uhr. Die junge Frau aus Langerwehe befuhr mit ihrem Pkw die B 264 aus Richtung Luchem kommend, in Richtung Düren. Mit dem Erhalt mehrerer Nachrichten ...

  • 31.08.2015 – 13:17

    POL-DN: Radler mit 1,72 Promille

    Düren (ots) - Schwer verletzt lieferte eine RTW-Besatzung einen 58-jährigen Dürener am Sonntagabend in ein Krankenhaus ein. Er war mit seinem Fahrrad gestürzt. Zunächst hatte der Verunfallte sein Rad auf der Wirtelstraße geschoben. Dann jedoch beschloss er, sein Fortkommen fahrenderweise fortzusetzen und radelte wenige Meter vom Wirteltorplatz in Richtung der Kölnstraße. Im Bereich einer Straßenvertiefung, so die Angaben von Zeugen, kam der Fahrradfahrer zu Fall und ...

  • 31.08.2015 – 13:13

    POL-DN: Brand in Einfamilienhaus

    Merzenich (ots) - Glück im Unglück hatten Senioren in der Nacht von Sonntag auf Montag. Aus bislang ungeklärter Ursache entwickelte sich ein Brand in den Räumlichkeiten ihres Hauses. Die Bewohner bemerkten dies jedoch rechtzeitig und alarmierten die Rettungskräfte. Die Polizei erhielt gegen 01:50 Uhr Kenntnis von dem Sachverhalt in der Grünstraße. Beim Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Eine 75 Jahre alte Frau und ihr ...