Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blick riskiert - Fahrerin verliert

Langerwehe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag verletzte sich eine 24-Jährige leicht. Sie hatte während der Fahrt einen Blick auf ihr Mobiltelefon riskiert und anschließend die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

Das Unglück ereignete sich gegen 11:10 Uhr. Die junge Frau aus Langerwehe befuhr mit ihrem Pkw die B 264 aus Richtung Luchem kommend, in Richtung Düren. Mit dem Erhalt mehrerer Nachrichten auf ihrem Handy, so gab die Fahranfängerin an, habe sie einen Blick riskiert: und damit ihr Leben und das der anderen! Die Autofahrerin las die Nachrichten auf ihrem Smartphone während der Fahrt und verlor so die Kontrolle. Der Versuch, gegen zu lenken, scheiterte und die 24-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der dortigen Grünanlage überschlug sich ihr Wagen und kam dort zum Stehen.

Die Fahrerin, die zudem einräumte, auch nicht angegurtet gewesen zu sein, konnte selbständig aussteigen. Eine RTW-Besatzung behandelte sie vor Ort und transportierte die Langerweherin anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus. Ihr Auto war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2015 – 13:17

    POL-DN: Radler mit 1,72 Promille

    Düren (ots) - Schwer verletzt lieferte eine RTW-Besatzung einen 58-jährigen Dürener am Sonntagabend in ein Krankenhaus ein. Er war mit seinem Fahrrad gestürzt. Zunächst hatte der Verunfallte sein Rad auf der Wirtelstraße geschoben. Dann jedoch beschloss er, sein Fortkommen fahrenderweise fortzusetzen und radelte wenige Meter vom Wirteltorplatz in Richtung der Kölnstraße. Im Bereich einer Straßenvertiefung, so die Angaben von Zeugen, kam der Fahrradfahrer zu Fall und ...

  • 31.08.2015 – 13:13

    POL-DN: Brand in Einfamilienhaus

    Merzenich (ots) - Glück im Unglück hatten Senioren in der Nacht von Sonntag auf Montag. Aus bislang ungeklärter Ursache entwickelte sich ein Brand in den Räumlichkeiten ihres Hauses. Die Bewohner bemerkten dies jedoch rechtzeitig und alarmierten die Rettungskräfte. Die Polizei erhielt gegen 01:50 Uhr Kenntnis von dem Sachverhalt in der Grünstraße. Beim Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Eine 75 Jahre alte Frau und ihr ...

  • 30.08.2015 – 11:16

    POL-DN: Niederzier

    Einbruch in Supermarkt (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Supermarkt in Oberzier auf der Niederzierer Straße. Es wurden Tabakwaren in unbekannter Menge entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet daher aufmerksame Zeugen, die durch ihre Beobachtungen zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden. Rückfragen bitte an: ...