Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radler mit 1,72 Promille

Düren (ots)

Schwer verletzt lieferte eine RTW-Besatzung einen 58-jährigen Dürener am Sonntagabend in ein Krankenhaus ein. Er war mit seinem Fahrrad gestürzt.

Zunächst hatte der Verunfallte sein Rad auf der Wirtelstraße geschoben. Dann jedoch beschloss er, sein Fortkommen fahrenderweise fortzusetzen und radelte wenige Meter vom Wirteltorplatz in Richtung der Kölnstraße. Im Bereich einer Straßenvertiefung, so die Angaben von Zeugen, kam der Fahrradfahrer zu Fall und verletzte sich schwer.

Der Mann selbst konnte keine eindeutigen Angaben zum Unfallhergang machen. Ein deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 58-Jährigen führte jedoch zu einem freiwilligen Alcotest, den er dann mit 1,72 Promille als Ergebnis absolvierte.

Während das Rad des Düreners verschlossen an der Unfallörtlichkeit zurück blieb, transportierte der RTW ihn in ein Krankenhaus. Dort verblieb er stationär. Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2015 – 13:13

    POL-DN: Brand in Einfamilienhaus

    Merzenich (ots) - Glück im Unglück hatten Senioren in der Nacht von Sonntag auf Montag. Aus bislang ungeklärter Ursache entwickelte sich ein Brand in den Räumlichkeiten ihres Hauses. Die Bewohner bemerkten dies jedoch rechtzeitig und alarmierten die Rettungskräfte. Die Polizei erhielt gegen 01:50 Uhr Kenntnis von dem Sachverhalt in der Grünstraße. Beim Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Eine 75 Jahre alte Frau und ihr ...

  • 30.08.2015 – 11:16

    POL-DN: Niederzier

    Einbruch in Supermarkt (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Supermarkt in Oberzier auf der Niederzierer Straße. Es wurden Tabakwaren in unbekannter Menge entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet daher aufmerksame Zeugen, die durch ihre Beobachtungen zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 30.08.2015 – 10:50

    POL-DN: Bei Kradunfall verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Ein 56-jähriger Kradfahrer aus den Niederlanden befuhr am Samstagnachmittag die L 218 aus Richtung Nideggen-Schmidt in Richtung Vossenack. In Höhe der "Mestrenger Mühle" stürzte der Kradfahrer aus unbekannter Ursache in einer scharfen Rechtskurve. Dabei schleuderte das Krad auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 16-jähriger Leichtkraftfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der 16jährige Kradfahrer wurde ...