Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Da gärt was

Jülich (ots)

Ein Berufskraftfahrer musste am Mittwochabend seinen Führerschein abgeben. Alkohol mit Kräutern hatte ihm zugesetzt.

Kurz nach 20:00 Uhr informierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei über das mehr als auffällige Fahrverhalten eines bei Jülich-West von der Autobahn kommenden Pkw-Führers. Wie der Zeuge mitteilte, hatte der Beobachtete alle möglichen Varianten an Ausfallerscheinungen gezeigt. Mal sei er nur im Schritttempo gefahren, dann in deutlichen Schlangenlinien und dann wieder mit auffallend überhöhtem Tempo.

Die Polizei traf den beschriebenen Fahrzeugführer nur wenig später auf der Neusser Straße beim Einparken an. Schon das Abstellen wäre beinahe zum Desaster geworden, denn der Wagen geriet mangels Kontrolle ins Rollen und ein Rammen des Streifenwagens konnte nur durch Festhalten des Fahrzeugs verhindern werden. Der verantwortliche Fahrer, ein 56-Jähriger aus Jülich, stand erkennbar unter Alkoholeinfluss. Wie er mitteilte, sei er zuvor zum Kirschenpflücken unterwegs gewesen und habe auf der Rückfahrt gelegentlich ein paar Schlucke aus einer Flasche Kräuterlikör genommen. Die fast leere Flasche lag noch im Wagen.

Das Ergebnis ließ sich auf dem Atemalkoholtestgerät der Polizei ablesen: 1,98 Promille (in der Atemluft). Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein direkt einbehalten. Gegen ihn richtet sich nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.08.2015 – 12:34

    POL-DN: DNA ausgewertet: Sparkassenräuber beging weiteren Überfall

    Düren (ots) - Für die Polizei steht fest: Der inzwischen 26-jährige Täter, der am 08. Juni 2015 nach dem Überfall auf die Hauptstelle einer Dürener Sparkasse festgenommen worden war, kommt auch für den bewaffneten Raub auf eine Spielhalle als Täter in Frage (siehe dazu PM der KPB Düren vom 09. und 11.06.2015). Am Vormittag des 11. Mai 2015 hatte ein mit einem ...

  • 27.08.2015 – 12:34

    POL-DN: Alkoholisierte Radfahrer gestürzt

    Kreuzau (ots) - Am Mittwochabend wurde in Kreuzau eine Kuhle für zwei Radler zum Verhängnis. Sie stürzten und verletzten sich leicht. Gegen 21:45 Uhr waren zwei 30-Jährige aus Düren mit ihren Mountainbikes hintereinander auf dem Ruruferradweg unterwegs. Ob sie letztlich von einer Vertiefung oder einer Böschung gestoppt worden waren, darin war man sich nicht einig. Dazu könnte auch ihr vorheriger Alkoholgenuss ...

  • 27.08.2015 – 12:33

    POL-DN: Abwesenheit wurde von Einbrechern ausgenutzt

    Titz (ots) - Im Verlauf des gestrigen Tages entwendeten bislang unbekannte Personen aus einem Einfamilienhaus in Titz unter anderem Schmuck. Zwischen 09:00 Uhr und 22:40 Uhr suchten Diebe ein Domizil auf der Hompescher Straße in der Ortslage Müntz auf. Sie verschafften sich gewaltsam durch die Terrassentür Zutritt ins Haus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach ersten Angaben entkamen die Täter mit Schmuck und ...