Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kontrollen in der Rureifel

Düren/Südkreis (ots)

Erneut hat die Polizei auch am vergangenen Wochenende mit einem dichten Kontrollnetz in der Rureifel die Verkehrsmoral der Kraftfahrzeugführer aufgedeckt. Immer noch sind viele viel zu schnell unterwegs.

Im Fokus standen die bei Ausflüglern so beliebten Strecken rund um den Rursee und die Abtei Mariawald, einschließlich der An- und Abfahrtswege. Insbesondere bei schönem Sommerwetter knubbeln sich alle Arten von Verkehrsteilnehmern auf den Natur umsäumten Panoramastrecken, was eine Einhaltung der Ge- und Verbote dringend erforderlich macht; schließlich wollen alle wieder gesund und unbeschadet nach Hause kommen.

Das Fazit prägnant in Zahlen: 138 Fahrer waren unerlaubt schnell; davon allerdings "nur" zehn Motorradfahrer. Den "Löwenanteil" an Geschwindigkeitsverstößen legten also mit 128 Verfehlungen die Autofahrer hin. Fünf von ihnen wird in Kürze ein Bußgeldbescheid zugestellt; alle anderen kamen wegen der geringeren Überschreitung noch mit einem Verwarnungsgeld davon. Ein Vierradfahrer muss zudem mit einem Fahrverbot rechnen; er war in einer 50er-Zone mit 94 km/h gemessen worden. Die KPB Düren wird die Kontrollen fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.08.2015 – 12:35

    POL-DN: Bilanz Annakirmes 2015

    Düren (ots) - Kaum hat sie begonnen, schon ist sie wieder vorbei - die Annakirmes 2015 wird vielen ihrer Besucher in guter Erinnerung bleiben. Seitens der Polizei wurden in diesem Jahr weniger Einsätze auf dem Festplatz wahrgenommen als in 2014. Auch das letzte Wochenende des Volksfestes wurde begleitet von zahlreichen Falschparkern, denen Polizei und Ordnungsamt zu Leibe rücken mussten. In der Zeit von Freitag bis zum Kirmesende am Sonntag wurden 16 ordnungswidrig ...

  • 02.08.2015 – 11:11

    POL-DN: Fahrraddieb auf frischer Tat gefasst

    Merzenich (ots) - Am Freitagabend beobachteten Zeugen, wie eine männliche Person den Fahrradschuppen eines Einfamilienhauses aufbrach und ein Fahrrad entwendete. Gemeinsam mit dem Besitzer des Fahrrades gelang es, den Dieb, einen 24jährigen Dürener, festzuhalten und der Polizei zu übergeben. Da dieser in der Vergangenheit bereits öfter polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde er festgenommen und am Folgetag dem ...