Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Bank

Hürtgenwald (ots)

Das große Geld haben bislang unbekannte Täter nicht gemacht, dafür aber beträchtlichen Schaden hinterlassen. Die Polizei sicherte am Freitagmorgen noch die Spuren, die die Diebe bei ihrem versuchten Einbruch hinterließen.

Gegen 06:15 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Leitstelle der Polizei und meldete den Schaden an der Filiale des Geldunternehmens in der Ortslage Kleinhau. Sofort entsandte diese zwei Einsatzmittel zum Tatort. Dort konnten die Beamten feststellen, dass Unbekannte sich offensichtlich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten in der Straße "Zum Steinbruch" verschafft hatten. Anschließend werkelten sie scheinbar an einem Geldautomaten herum. Ersten Ermittlungen nach ließen der oder die Täter aber, ohne Beute gemacht zu haben, von ihrem Vorhaben ab.

Die Kriminalpolizei sicherte schließlich zahlreiche Spuren am Tatort. Diese werden nun ausgewertet. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2015 – 13:07

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 32. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 32. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 03.08.2015 B 265, Vlatten / L 327, Stockheim / B 56, Krauthausen / L 271, Binsfeld / L 264, ...

  • 30.07.2015 – 13:45

    POL-DN: Nach Sturz Radfahrer schwerverletzt im Krankenhaus

    Düren (ots) - Bei einem Alleinunfall am Mittwochnachmittag in Düren verletzte sich ein Radler am Kopf so schwer, dass er eingeliefert werden musste. Gegen 15:45 Uhr war ein 26-Jähriger aus Niederzier mit seinem Gefährt auf dem rechten Gehweg der Krokusstraße in Fahrtrichtung Echtz unterwegs. Als er an der Einmündung Dahlienstraße den Bordstein herunterfuhr und wieder auf den gegenüber befindlichen Gehweg auffahren ...

  • 30.07.2015 – 13:45

    POL-DN: Fahrt mit frisiertem Roller von Hauswand gestoppt

    Linnich (ots) - Am Mittwochnachmittag verletzte sich ein Zweiradfahrer in Linnich, als er von der Fahrbahn abkam. Gegen 16:15 Uhr befuhr ein 15-Jähriger aus Linnich mit seinem Mofa die K 12 in Richtung Ederen. Im Kreisverkehr Kreisstraße/ Döppchesstraße / Villstraße kam er auf feuchter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Fassade eines Hauses auf der Döppchesstraße. Der Schüler verletzte ...