Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher ohne Diebesgut geflüchtet

POL-DN: Einbrecher ohne Diebesgut geflüchtet
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich/Niederzier (ots)

Am Mittwoch hatten sich bislang unbekannte Täter zwei Einfamilienhäuser als Zielobjekt ihrer kriminellen Aktivitäten ausgesucht. Die Polizei konnte Spuren sichern.

Zwischen 07:00 Uhr und 16:45 Uhr hebelten die Unbekannten die Terrassentür eines Hauses im Jülicher Ginsterweg auf. Sämtliche Räume wurden anschließend auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt, ob tatsächlich etwas gestohlen wurde wird derzeit ermittelt. Ungesehen konnten sich der oder die Einbrecher wieder vom Tatort entfernen.

Nur eine halbe Stunde reichte am Mittag in Niederzier aus, um das Sicherheitsgefühl der Bewohner eines Hauses an der Willy-Brandt-Straße zu beeinträchtigen. Trotz Alarmanlage und herunter gelassener Rollladen gelang es den Tätern, sich zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr Zugang zu dem Gebäude zu verschaffen. Eventuell durch die schnelle Rückkehr der Bewohner gestört, verließen die Eindringlinge das Einfamilienhaus vermutlich durch das aufgehebelte Fenster, durch welches ihnen zuvor der Einstieg gelungen war. Auch in diesem Fall wurden die Räumlichkeiten durchsucht, bei ihrer Flucht verloren die Täter ihre bereitgestellte Beute in Form von Schmuck jedoch.

An beiden Tatorten konnte die Polizei Spuren sichern, deren Auswertung nun andauert. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im Zusammenhang mit den geschilderten Taten stehen könnten, erbittet die Polizei an den Notruf 110. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.07.2015 – 13:45

    POL-DN: Scherbenmeer hinterlassen

    Langerwehe (ots) - Am Mittwochabend beschädigte ein bislang unbekannter Täter mehrere Fahrzeuge, die auf der Hauptstraße parkten. Zwischen 19:00 und 00:00 Uhr trieb der Gesuchte sein Unwesen. Insgesamt drei Pkw entglaste er im Bereich der Seitenscheiben und hinterließ somit einen Gesamtschaden von etwa 600 Euro. Am Donnerstagmorgen gingen weitere Meldungen bei der Polizei ein, dass -ebenfalls im Bereich der Hauptstraße- weitere Verglasungen beschädigt waren. Die ...

  • 29.07.2015 – 13:15

    POL-DN: Serieneinbrüche mit Pkw - Polizei bittet um Mithilfe

    Kreis Düren (ots) - Bei einem Wohnungseinbruch wurde ein Fahrzeug mitsamt Originalschlüssel entwendet. Nun nutzten die Diebe diesen Wagen zur Begehung weiterer Einbrüche. Die Polizei fahndet. Im Zeitraum vom 10.07.2015 bis zum 14.07.2015 brachen bislang unbekannte Personen in zwei Reihenhäuser auf der "Tuchbleiche" in Düren ein. Dabei entwendeten sie unter anderem auch einen schwarzen Pkw Audi Q3. Seit dem 24.Juli ...