Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rettungshubschrauber im Einsatz

POL-DN: Rettungshubschrauber im Einsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Langerwehe (ots)

Am Mittwochvormittag ereignete sich an einem Kreisverkehr im Ortskern von Langerwehe ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Rollerfahrerin verletzt wurde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Gegen 10:45 Uhr traf ein Streifenwagen der Polizei an der Unfallörtlichkeit ein. An dem Kreisverkehr, der die Jüngersdorfer Straße mit der Bahnhofstraße und der Schönthaler Straße verbindet, war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad gekommen. Ein 29 Jahre alte Autofahrer aus Vettweiß hatte eigenen Angaben zufolge die 68-jährige ortsansässige Frau auf ihrem Zweirad übersehen, als er die Kreisbahn befuhr. Bei dem Zusammenstoß verkeilten sich beide Fahrzeuge ineinander, so dass die Feuerwehr anrücken musste, um die Langerweherin aus ihrem Gefährt zu befreien. Die schwer verletzte Frau wurde vor Ort notärztlich versorgt und später mit einem Rettungstransporthubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Der 29-Jährige erlitt einen Schock und wurde noch an der Unfallstelle von Rettungskräften betreut.

Beide Unfallfahrzeuge mussten später von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden, der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme blieb der Kreisverkehr bis etwa 13:00 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.07.2015 – 13:15

    POL-DN: Serieneinbrüche mit Pkw - Polizei bittet um Mithilfe

    Kreis Düren (ots) - Bei einem Wohnungseinbruch wurde ein Fahrzeug mitsamt Originalschlüssel entwendet. Nun nutzten die Diebe diesen Wagen zur Begehung weiterer Einbrüche. Die Polizei fahndet. Im Zeitraum vom 10.07.2015 bis zum 14.07.2015 brachen bislang unbekannte Personen in zwei Reihenhäuser auf der "Tuchbleiche" in Düren ein. Dabei entwendeten sie unter anderem auch einen schwarzen Pkw Audi Q3. Seit dem 24.Juli ...

  • 28.07.2015 – 12:45

    POL-DN: Kirmesstreiterei: Kaputte Brillen und verschütteter Sekt

    Düren (ots) - Ganz ohne Rangeleien geht es dann scheinbar doch nicht. Am späten Montagabend musste die Polizei am Rande der Annakirmes zweimal einschreiten. Gegen 23:00 Uhr kamen Polizisten gerade rechtzeitig zu einem handfesten Streit an der Ecke Aachener Straße/Rurstraße hinzu. Nach verbalen Provokationen soll ein 22-Jähriger ohne festen Wohnsitz einem 24 Jahre alten Dürener die Brille vom Kopf geschlagen haben. ...

  • 28.07.2015 – 12:44

    POL-DN: Einbrecher wohnt im selben Haus

    Linnich (ots) - Mit dieser Tat hat sich ein Beschuldigter aus Linnich die Vorführung vor den Haftrichter (un-)redlich verdient. Eine im Stadtgebiet wohnhafte Linnicherin stellte am Sonntagnachmittag bei der Heimkehr einen doch umfangreicheren Diebstahl von Hausrat aus ihrer Etagenwohnung fest. Neben elektronischen Geräten, darunter auch jeweils ein DVD-Player, Receiver, Lautsprecher, Subwoofer sowie Kochgeschirr, waren ...