Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täter nutzen gekipptes Fenster zum Einbruch

POL-DN: Täter nutzen gekipptes Fenster zum Einbruch
  • Bild-Infos
  • Download

Vettweiß/Jülich (ots)

Während mehrere Personen am Mittwochvormittag die Besitzerin eines Hofladens in Kelz ablenkten, drangen andere in ihr Haus ein und durchsuchten dieses. Auch in Bourheim blieb ein auf Kippstehendes Fenster nicht unentdeckt.

Gegen 11:15 Uhr betraten fünf bislang nicht bekannte Täter den Laden in der Michaelstraße und täuschten Kaufinteresse vor. Während sie die Geschädigte einzelne Waren erläutern ließen, hebelten weitere Mitglieder des Einbrechertrupps die auf Kipp stehende Terrassentür des benachbarten Wohnhauses auf und durchsuchten die Räume. Dabei nahmen sie Bargeld an sich. Durch einen Zeugen gestört, verließen die Diebe Laden und Haus, stiegen in einen dunklen Van, vermutlich einem Ford Galaxy, und fuhren davon.

Die fünf Tatverdächtigen die sich Geschäft aufgehalten hatten, werden wie folgt beschrieben:

   -	Alle: Südländisches Erscheinungsbild. -	Männliche Person, etwa 
40 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlank, dünne gescheitelte schwarze
Haare. -	Männliche Person, etwa 50 Jahre alt und circa 170 cm groß, 
kräftige Statur und schwarze Haare. -	Weibliche Person, etwa 35 Jahre
alt, circa 160 cm groß, kräftige Statur, schwarze, schulterlange 
Haare. -	Weibliche Person, etwa 50 Jahre alt, circa 165 cm, kräftige 
Statur, schwarze, gesäßlange Haare. -	 Weibliche Person, etwa 35 
Jahre alt, circa 170 cm groß, schlank, schwarz, lockige Haare.

Ebenfalls durch ein auf Kipp stehendes Fenster drangen im Verlauf des Mittwochvormittags Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Staudenweg in Jülich-Bourheim ein. Sie durchsuchten Schränke und Kommoden und flüchteten unter Mitnahme von Geld.

Die Polizei hat ihre Ermittlungsarbeit an den jeweiligen Tatorten aufgenommen und bittet Zeugen, die durch ihre Beobachtungen zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.07.2015 – 11:16

    POL-DN: Achtung: erhöhte Brandgefahr

    Kreis Düren (ots) - Temperaturen über 30 Grad: lange hat der Sommer auf sich warten lassen. Was jedoch des einen Freud', ist des anderen Leid. So rückte die Feuerwehr am späten Mittwochabend wegen einer Rauchentwicklung aus, nachdem eine Kippe unachtsam weggeworfen wurde. Gegen 20:50 Uhr meldete eine Zeugin die bevorstehende Feuerentwicklung auf dem Westring in Aldenhoven. Glücklicherweise handelte es sich aber "nur" ...

  • 02.07.2015 – 11:15

    POL-DN: Zusammenprall mit Linienbus

    Nideggen (ots) - Im Stadtteil Berg kollidierte am Mittwochmittag ein Linienbus mit einem Pkw. Es entstand hoher Sachschaden; die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der 56 Jahre alte Busfahrer hatte um 13:35 Uhr mit seinem nicht mit Fahrgästen besetzten Fahrzeug die Straße "Auf der Komm" in Richtung Kirchstraße befahren. Als er die Kreuzung Lagerstraße / Auf der Komm geradeaus passierte, kam es zum Unfall mit ...

  • 02.07.2015 – 11:14

    POL-DN: Volltrunken ins Gras geschlingert

    Nideggen (ots) - Am Mittwochmittag kam auf der L 11 zwischen Berg und Nideggen ein Rollerfahrer selbst verschuldet zu Fall. Der Promillewert des alkoholisierten Fahrers ist "beachtlich". Es war Fünf nach Zwölf als andere Verkehrsteilnehmer Augenzeugen deutlichster Ausfallerscheinungen des Zweiradfahrers wurden. Der 22-Jährige aus Merzenich (bei Düren) war mit seinem Motorroller in Richtung Nideggen gefahren und hatte ...