Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Volltrunken ins Gras geschlingert

Nideggen (ots)

Am Mittwochmittag kam auf der L 11 zwischen Berg und Nideggen ein Rollerfahrer selbst verschuldet zu Fall. Der Promillewert des alkoholisierten Fahrers ist "beachtlich".

Es war Fünf nach Zwölf als andere Verkehrsteilnehmer Augenzeugen deutlichster Ausfallerscheinungen des Zweiradfahrers wurden. Der 22-Jährige aus Merzenich (bei Düren) war mit seinem Motorroller in Richtung Nideggen gefahren und hatte dabei wilde Schlangenlinien absolviert. Dann kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und landete mit Karacho im rechten Straßengraben.

Ob er vom Bemühen der Ersthelfer um seine Gesundheit Wesentliches mitbekam ist fraglich, denn der hochalkoholisierte Mann war nach Feststellung der Beamten reichlich desorientiert. Immerhin konnte er einen Alcotest durchführen, der den hohen Wert von 2,78 Promille in der Atemluft anzeigte.

Dem Merzenicher, der vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus transportiert wurde, musste eine Blutprobe entnommen werden. Einen Führerschein besitzt der Beschuldigte aktuell nicht mehr; ihm war die Fahrerlaubnis wegen gleichartiger Delikte bereits in der Vergangenheit versagt worden.

Das Strafverfahren dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.07.2015 – 15:17

    POL-DN: Unfall nach Sonnenblendung

    Aldenhoven (ots) - Ein Verletzter und sicher mehr als 7000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen kurz vor 07:00 Uhr an der Kreuzung L 136 / L 228 bei Aldenhoven ereignet hat. Ein 41 Jahre alter Fahrer eines Krankentransportfahrzeugs war auf der L 136, aus Eschweiler kommend, in Richtung Jülich unterwegs. Als er an der beampelten Kreuzung nach links auf die L 228 in Richtung Linnich abbog, kam es zur Kollision. Er hatte nämlich ...

  • 01.07.2015 – 10:09

    POL-DN: Radfahrer an Unfällen beteiligt

    Kreis Düren (ots) - Je schöner das Wetter, desto mehr Radfahrer frequentieren die Straßen. Rad- und Autofahrer werden um gegenseitige Rücksichtnahme gebeten. Biker gehören nicht auf den Bürgersteig. Am Dienstag wurden zwei Radler bei Unfällen verletzt. Um 12:30 Uhr hatte in Aldenhoven ein 28 Jahre alter Ortsansässiger verbotswidrig den Gehweg auf der Blumenstraße befahren. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw ...

  • 01.07.2015 – 10:08

    POL-DN: Vorsicht in den Innenstädten und Märkten: Taschendiebe aktiv

    Düren (ots) - Auch an heißen Sommertagen machen Taschendiebe keine Pause. Die Polizei erinnert daran, dass man insbesondere beim Einkaufen seine Geldbörse möglichst nah am Körper bei sich führen sollte. Diebe schauen auch im Kassenbereich genau hin, an welche Stelle das Portmonee nach dem Bezahlvorgang wandert. Am Dienstagmittag wurden vier Frauen beim Einkaufen ...