Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ob Fahrrad, E-Bike oder Tretroller: An den Helm denken!

Kreuzau (ots)

Wir sind alle mal gestürzt und es kann jedem immer wieder passieren. Dann kann ein Helm das Leben retten oder zumindest schlimmere Verletzungen verhindern.

Am frühen Montagabend erlitt ein Neunjähriger aus Kreuzau unter anderem Kopfverletzungen, als er mit seinem Tretroller stürzte.

Offenbar, so Zeugen, war er kurz vor 19:00 Uhr auf einem abschüssigen Teil des Radwegs bei Niederdrove an der L 249 zu flott den Berg hinab unterwegs. Sicherheitshalber verblieb der kleine Kreuzauer im Krankenhaus. Einen Helm hatte er nicht getragen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2015 – 12:49

    POL-DN: Angriff auf Tabakwaren

    Jülich (ots) - Gleich zwei Tatorte wurden in der Nacht zum Dienstag aus der Jülicher Innenstadt gemeldet. In beiden Fällen ging es den Tätern offenbar um Zigaretten und Co. Um 03:17 Uhr tat eine Alarmanlage an einem Kiosk in der Baierstraße ihre Pflicht, konnte aber auch einen Einbruch nicht ganz verhindern. Doch es wurden Zeugen aufmerksam. Unbekannte hatten die Eingangstür eingeschlagen und eine noch nicht bekannte Anzahl an Feuerzeugen und Zigaretten eingesackt. ...

  • 30.06.2015 – 12:49

    POL-DN: Wilde Prügelei

    Düren (ots) - Am Montagabend eskalierte ein Streit in einer Pizzeria an der Neuen Jülicher Straße zur handfesten Keilerei. Die Polizei sucht nach mehreren Tatbeteiligten. Kurz nach 22:00 Uhr hatte ein 37-Jähriger aus Düren im Außenbereich des Imbissbetriebs auf die von ihm bestellte Speise gewartet. Dabei wurde er auf eine unerfreuliche Annäherung aufmerksam. Wie er schilderte, soll ein Unbekannter versucht haben, ihm die Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen. Doch ...

  • 30.06.2015 – 12:48

    POL-DN: Falscher Name - echte Zelle

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsdelikt versuchte ein Autofahrer am Montag die einschreitenden Polizeibeamten mit falschen Personalien abzuspeisen. Die Beamten waren jedoch konsequent. Gegen 18:30 Uhr war der Beschuldigte aufgefallen, weil er in der Innenstadt verbotswidrig über eine durchgezogene Linie von der August-Klotz-Straße auf den Hoeschplatz abgebogen war. Bei der obligatorischen Frage nach seinem ...