Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erwischt!

Aldenhoven (ots)

Zur Bekämpfung der Straßenkriminalität sind Polizeibeamte regelmäßig auch in ziviler Kleidung unterwegs. Ein 17-Jähriger wollte sich am Montagnachmittag durch Flucht seiner Kontrolle entziehen. Allerdings waren die Polizisten schneller.

Kurz vor 17:00 Uhr waren drei männliche Fußgänger am Westring in den Fokus der Polizei geraten. Als das Trio überprüft werden sollte, rannten sie ansatzlos davon. Einer schmiss noch eine gefüllte Glasflasche nach den Beamten, verfehlte diese aber. Damit zog der Flaschenwerfer die Ordnungshüter erst recht auf sich; in einem Garagenhof wurde er nach kurzer (fußläufiger) Verfolgung festgenommen. Auch sein Fluchtmotiv konnte sichergestellt werden. Der Minderjährige hatte eine mit Marihuana gut gefüllte Bauchtasche bei sich.

Die Ermittlungen nach seinen Begleitern dauert an. Der Jugendliche wurde in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Strafverfahren ist eingeleitet; der Flaschenwurf kommt erschwerend hinzu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2015 – 02:01

    POL-DN: Raubüberfall auf Möbelladen

    Düren (ots) - Am Montagabend überfielen zwei männliche Personen ein Möbelgeschäft im Stadtteil Birkesdorf. Zu dieser Zeit befanden sich noch mehrere Angestellte in dem Gebäude. Kundenverkehr fand nicht mehr statt. Der Notruf ereilte die Polizei gegen 20:05 Uhr. Demnach waren kurz zuvor zwei bewaffnete Männer in die Räumlichkeiten gelangt. Mit Hilfe von Handfeuerwaffen hielten sie die Mitarbeiter in Schach. Dann ...

  • 29.06.2015 – 12:27

    POL-DN: Botschaft an die Raser: Die Polizei filmt mit

    Kreis Düren/Eifelgemeinden (ots) - Am gestrigen Sonntag hat die Polizei wieder verstärkt Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Rureifel durchgeführt. Die Sinnhaftigkeit sollte inzwischen jedem klar sein. Dennoch gibt es immer wieder Fahrer, denen jedes Risikogefühl und jede Rücksichtnahme abhandengekommen zu sein scheinen. Spezielles Augenmerk richteten die Beamten des Verkehrsdienstes auf das Fahrverhalten der ...