Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Coole Idee an heißen Tagen - Sicherheitsberatung im Rathaus!

POL-DN: Coole Idee an heißen Tagen - Sicherheitsberatung im Rathaus!
  • Bild-Infos
  • Download

Linnich (ots)

Wer bei diesen zunehmend heißen Temperaturen auf seiner Terrasse pausieren möchte, sollte sich einmal genau umschauen und sich fragen: Können Einbrecher meinen Lieblingsplatz zum Tatort machen?

Nach wie vor ist der Einstieg über die Terrassenseite der beliebteste Zugang für Einbrecher. Täter nutzen die Uneinsehbarkeit heimischer Gärten und die oft unzureichenden Tür- und Fenstersicherungen schamlos aus. Dabei ist guter Rat überhaupt nicht teuer und effektiver Einbruchschutz kann Diebe ganz schön zum Schwitzen bringen!

Die Polizei und Fachleute aus der Handwerkerschaft beraten bei den laufenden Sicherheitstagen (30.Juni bis 02. Juli) kostenlos, Die Ansprechpartner stehen am heutigen Dienstag noch bis 16:00 Uhr, am Mittwoch zwischen 10:00 und 16:00 Uhr, sowie am Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr für Ihre Fragen im kleinen Sitzungssaal des Linnicher Rathauses bereit.

Am Donnerstag findet dann zusätzlich ab 18:00 Uhr ein kostenloser Vortrag zum Thema Einbruchschutz in den Räumen des Rathauses statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2015 – 02:01

    POL-DN: Raubüberfall auf Möbelladen

    Düren (ots) - Am Montagabend überfielen zwei männliche Personen ein Möbelgeschäft im Stadtteil Birkesdorf. Zu dieser Zeit befanden sich noch mehrere Angestellte in dem Gebäude. Kundenverkehr fand nicht mehr statt. Der Notruf ereilte die Polizei gegen 20:05 Uhr. Demnach waren kurz zuvor zwei bewaffnete Männer in die Räumlichkeiten gelangt. Mit Hilfe von Handfeuerwaffen hielten sie die Mitarbeiter in Schach. Dann ...

  • 29.06.2015 – 12:27

    POL-DN: Botschaft an die Raser: Die Polizei filmt mit

    Kreis Düren/Eifelgemeinden (ots) - Am gestrigen Sonntag hat die Polizei wieder verstärkt Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Rureifel durchgeführt. Die Sinnhaftigkeit sollte inzwischen jedem klar sein. Dennoch gibt es immer wieder Fahrer, denen jedes Risikogefühl und jede Rücksichtnahme abhandengekommen zu sein scheinen. Spezielles Augenmerk richteten die Beamten des Verkehrsdienstes auf das Fahrverhalten der ...

  • 29.06.2015 – 12:26

    POL-DN: Alarmanlage tat ihre Pflicht

    Düren/Hürtgenwald/Jülich (ots) - Auch am Wochenende musste die Polizei an einigen Tatorten nach Einbrüchen Spurensuche und Spurensicherung betreiben. Eine ungeplante Begegnung hatte ein Spätheimkehrer in der Nacht zum Sonntag in Vossenack in der Straße "Im Oberdorf". Als er gegen 03:30 Uhr seine Garage betrat, traf er dort auf einen ihm völlig unbekannten Mann. Der flüchtete dann auch schnell durch die Hintertür ...