Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufsitzmäher und Kettcars gestohlen

Aldenhoven/Jülich/Düren (ots)

Ein entwendeter Rasenmäher und gleich vier gestohlene Kettcars gehörten am Dienstag zum Arbeitspensum der Polizei.

Aus einer Aldenhovener Garage in der Frauenrather Straße wurde zwischen Mittwoch letzter Woche und dem gestrigen Dienstag ein roter Aufsitzmäher der Marke MTD weggefahren oder abtransportiert. An dem erst vor kurzem gekauften selbstfahrenden Arbeitsgerät war ein schwarzer Grasfangkorb angebracht. In Jülich waren es zwei Kettcars mit der Herstellerbezeichnung "Berg", die in der Nacht zum Dienstag dreist von einer Terrasse gestohlen wurden. Die beiden Kinderfahrzeuge, Wert jeweils etwa 400 Euro, standen mit einem Fahrradschloss gesichert auf einem überdachten Gartenbereich eines Hauses in der Straße "Im Rurhof". Der oder die Täter hatten zuvor ein Gartentörchen gewaltsam geöffnet.

Ebenfalls zwei höherwertige Kettcars wurden vom Dürener Abenteuerspielplatz in der Heinrich-Dauer-Straße entwendet. Zwischen Samstag und Dienstagmorgen haben Unbekannte einen Container aufgebrochen und die beiden rot-weißen Spielfahrzeuge mitgenommen.

Die Polizei hat in allen Fällen Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.05.2015 – 12:40

    POL-DN: Einbrecher tobten in einer Kleingartenanlage

    Jülich (ots) - Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen machten sich bislang unbekannte Diebe an mehreren Gartenlauben zu schaffen, wurden jedoch nicht überall fündig. Nach aktuellem Stand durchwühlten die Täter im Zeitraum vom 25.05.2015, 18:00 Uhr, bis zum 26.05.2015, 10:00 Uhr, acht Gartenhäuser einer Kleingartenanlage auf der Gereonstraße in Jülich. Da nicht alle Objekte verschlossen waren, gingen die ...

  • 26.05.2015 – 12:44

    POL-DN: In den Gegenverkehr geraten

    Jülich (ots) - Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen musste am Montagabend ein Autofahrer zu weiteren Untersuchungen in einem Krankenhaus verbleiben. Gegen 19:00 Uhr hatte ein 67 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Aachen bei Welldorf den von der B 55 zur L 213/ L 264 führenden Zubringer befahren. Im Kurvenbereich verlor der Mann aus bislang nicht bekannter Ursache die Kontrolle über den Wagen. Beim ...