Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In den Gegenverkehr geraten

Jülich (ots)

Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen musste am Montagabend ein Autofahrer zu weiteren Untersuchungen in einem Krankenhaus verbleiben.

Gegen 19:00 Uhr hatte ein 67 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Aachen bei Welldorf den von der B 55 zur L 213/ L 264 führenden Zubringer befahren. Im Kurvenbereich verlor der Mann aus bislang nicht bekannter Ursache die Kontrolle über den Wagen. Beim Durchfahren einer Kurve kam er zunächst nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und touchierte die Leitplanke. Dann geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Auto eines 80-Jährigen aus Mönchengladbach zusammen prallte, bevor er im linken Grünstreifen stark beschädigt stehen blieb.

Der Mönchengladbacher und seine Mitfahrerin blieben unverletzt. Der Rettungsdienst musste sich jedoch um den Aachener kümmern, bei dem eine gesundheitliche Beeinträchtigung als Unfallursache vor Ort nicht ausgeschlossen werden konnte.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte 10000 Euro übersteigen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.05.2015 – 12:43

    POL-DN: Trauriges Ergebnis

    Kreis Düren (ots) - Sowohl am vergangenen Samstag, dem 23.05.2015, als auch am Sonntag, dem 24.05.2015, war der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Düren mit mehreren Beamten im Einsatz. Ihr Ziel: Verkehrsverstöße konsequent ahnden, um somit die Straßen, vor allem die in der Rureifel, ein Stück weit sicherer zu machen. In der Summe mussten 49 bußgeldbewährte Verkehrsverstöße zu Protokoll genommen werden, wobei allein 30 Delinquenten durch den Fahrer des zivilen ...

  • 26.05.2015 – 12:42

    POL-DN: Ampel gestohlen

    Inden (ots) - Derzeit unbekannte Diebe haben eine Ampel an der Rurbrücke bei Schophoven demontiert und entwendet. Der Diebstahl auf der Krauthausener Straße wurde am Montagmorgen bemerkt. Vermutlich zur Nachtzeit haben die Täter die Ampel vom Mast gelöst, die Stromversorgung gekappt und die Signalanlage mitgenommen. Dabei haben sie in Kauf genommen, dass am Engpass der schwer zu übersehenden Brückenpassage zwischen der B 56 und der Ortschaft Schophoven eine Gefahr für ...

  • 25.05.2015 – 08:51

    POL-DN: Pkw-Aufbrecher unterwegs

    Düren (ots) - In der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag wurden im Dürener Ortsteil Birgel gleich drei Pkw durch bislang unbekannte Täter angegangen. In zwei Fällen gelangten die Täter durch augenscheinlich unverschlossene Türen in das Fahrzeuginnere. In einem dritten Fall wurde gewaltsam eine Seitenscheibe heruntergedrückt. Die aus den Fahrzeugen entwendeten Geldbörsen wurden in Tatortnähe auf der Straße gefunden. Insgesamt konnten sich die Diebe über ...