Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Unfälle - eine Ursache

Heimbach/Düren (ots)

Am Donnerstagabend musste die Polizei in Heimbach und Düren zwei Unfälle mit Leichtverletzten aufnehmen. In beiden Fällen hatten Verkehrsteilnehmer beim Einfahren in den fließenden Verkehr nicht die erforderliche Sorgfalt gezeigt.

Um 18:00 Uhr wollte ein 53-jähriger Autofahrer von einem Parkplatz an der Hengebachstraße anfahren. Als er auf die Fahrbahn auffuhr, übersah der Kerpener allerdings eine 52 Jahre alte Motorradfahrerin aus Jülich. Diese war auf der Hengebachstraße, von Vlatten kommend, in Richtung Mariawalder Straße unterwegs. Wie er später mitteilte, hatte er einen vorausfahrenden Kradfahrer noch wahrgenommen, die Zweiradfahrerin dann allerdings übersehen. Ob die Geschädigte eine Beinfraktur erlitten hatte, stand bis zum Abschluss der Unfallaufnahme noch nicht fest. Die Frau wurde im Krankenhaus behandelt. Die Gesamtschadenshöhe an Krad und Pkw wird auf 3000 Euro geschätzt.

Die Parkplatzausfahrt an der Volkshochschule in der innerstädtischen Victor-Gollancz-Straße wurde um 21:20 Uhr zum Unfallort. Ein 70-Jähriger aus Kreuzau hatte beim Verlassen des Areals einen anderen Autofahrer übersehen. Er stieß mit dem Wagen des in Richtung Philippstor vorbei fahrenden 75-Jährigen aus Düren zusammen. Der erlitt leichte Verletzungen und musste durch den hinzu gerufenen Rettungsdienst versorgt werden. Es entstanden schätzungsweise mehr als 6000 Euro Blechschäden an den beteiligten Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2015 – 12:42

    POL-DN: Verkehrsunfall in Derichsweiler

    Düren (ots) - Zu einem Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer ist es am Donnerstagmittag auf der Dampfmühlenstraße gekommen. Hierbei verletzte sich ein 17-Jähriger aus Düren leicht. Der Jugendliche fuhr gegen 12:30 Uhr von Düren aus kommend mit seinem Roller auf der Dampfmühlenstraße. Ihm entgegen kam zu dieser Zeit eine 78 Jahre alte Autofahrerin aus dem gleichen Wohnort. Sie beabsichtigte, nach links in eine ...

  • 22.05.2015 – 12:41

    POL-DN: Vom Geschädigten zum Beschuldigten

    Düren (ots) - Zunächst erklärte ein 22-jähriger Dürener gegenüber der Polizei, Opfer eines Raubes geworden zu sein. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich dann aber heraus, dass er es war, der einem 43 Jahre alten Mann aus Düren selbst Geld abgenommen hatte. Bereits am 19. April 2015 hatte der junge Mann eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Demnach sei er am Vortag gegen 19:30 Uhr vor dem Eingang des Stadtcenters ...

  • 22.05.2015 – 12:40

    POL-DN: Einbrecher machten kreisweit Beute

    Kreis Düren (ots) - Während bei drei Einbrüchen in Düren und Titz Schmuck und Bargeld entwendet wurden, steht der genaue Schaden bei zwei gleichgelagerten Delikten in Jülich und Vettweiß noch nicht abschließend fest. Fingerschmuck wurde am Mittwoch zwischen 17:30 und 20:00 Uhr aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses auf der "Alte Jülicher Straße" in Düren entwendet, nachdem die Täter auf unbekannte Art und ...