Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Taschendiebe in der Innenstadt

Düren (ots)

Wie bereits in der Vergangenheit berichtet, sind auch Taschendiebe weiter aktiv. Hierbei scheinen sie belebte Bereich zu bevorzugen, da dies ihrer Tarnung dient und ihr unerkanntes Verschwinden nach dem Diebstahl begünstigt.

Diese Erkenntnis hatte am Mittwochvormittag auch eine 66-Jährige aus Düren, der im Bereich des Kaiserplatzes ihre Geldbörse entwendet wurde. Gegen 11:00 Uhr hatte sie sie zuletzt in den Händen gehalten, um einen Einkauf zu bezahlen. Anschließend hatte die Dürenerin ihr Portemonnaie in ihre rechte Jackentasche gesteckt. Nur wenige Augenblicke später wurde sie stutzig und wollte sich daraufhin über das Vorhandensein ihrer Geldbörse vergewissern. Doch da war es bereits zu spät: ihre Jackentasche war leer.

Umgehend suchte die Frau den Nahbereich ab, sprach die Verkäuferinnen an, bei denen sie zuvor Lebensmittel erworben hatte. Doch von ihrer Geldbörse fehlte jede Spur. Somit wurde deutlich, dass auch sie Opfer von Taschendieben geworden war.

Die Polizei hat eine Strafanzeige gefertigt. Auch werden seitens der Behörde sämtliche möglichen Maßnahmen ergriffen, um dieses Phänomen einzudämmen. Doch letztlich ist jeder selbst für seine Wertgegenstände verantwortlich. Achten Sie also auf Ihr Hab und Gut. Bieten sie Tätern keine Tatgelegenheit. Verstauen sie Sachen nah und verteilt am Körper. Halten Sie Ihr Umfeld im Auge!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2014 – 12:42

    POL-DN: Einbruch am helllichten Tag

    Aldenhoven (ots) - Mit Schrecken mussten Hausbewohner aus Schleiden am Mittwochnachmittag feststellen, dass Unbekannte in ihrem Domizil gehaust hatten. Mit Schmuck und Bargeld sind der oder die Täter nun flüchtig. Gegen 18:20 Uhr kehrten der 76-Jährige und seine Ehefrau nach gut vierstündiger Abwesenheit in ihr Wohnhaus in der Siersdorfer Straße zurück. Sofort fiel beiden das unheilbare Chaos auf, das hinterlassen ...

  • 11.09.2014 – 12:41

    POL-DN: Falsches Gewinnversprechen: Betrug einmal anders

    Nörvenich (ots) - Dass ältere Menschen eine Zielgruppe zahlreicher Betrugsmaschen sind, ist allgemein hin bekannt. In der Gemeinde Nörvenich haben bislang unbekannte Täter nun erneut versucht, eine Seniorin um ihr Geld zu bringen. Um 14:00 Uhr am Mittwochmittag meldete sich eine Person telefonisch bei der 80-Jährigen aus der Josefstraße, um über einen ...

  • 10.09.2014 – 12:12

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall auf gerader Strecke

    Aldenhoven (ots) - Am Dienstagabend verletzte sich bei einem Alleinunfall ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Linnich schwer. Aus bislang unbekannter Ursache war er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Brückenpfeiler gefahren. Gegen 19:45 Uhr ereignete sich der Unfall. Wenige Augenblicke zuvor hatte der Linnicher mit seinem Wagen noch einen weiteren Verkehrsteilnehmer überholt, der, genau wie er, ...