Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nicht tot zu kriegen: Enkeltrick

Jülich (ots)

Am Dienstagvormittag hatte es ein Unbekannter bei einer Jülicher Seniorin versucht. Telefonisch gab er vor, er sei der "Lieblingsneffe" und brauche mal eben etwas Geld.

Der Polizei werden immer wieder solche Bemühung meist schwer zu ermittelnder Täter im Nachhinein bekannt. Hier war die betroffene Frau allerdings aufmerksam genug, nicht auf die Säuseleien und Bemühungen des falschen Neffen rein zu fallen. Der wollte nicht weniger als 15000 Euro "geliehen" bekommen. Als er merkte, dass das Gespräch nicht zum Erfolg führte, wurde es abgebrochen.

Die Polizei möchte die Aufmerksamkeit insbesondere bei betagten und oft auch allein stehenden Menschen hoch halten, dass es "Enkeltrickbetrüger" gibt. Die jüngere Generation wird gebeten, dies auch im heimischen Umfeld mit den heran gereiften Eltern zu thematisieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren