Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erneut mehr Schaden als Nutzen

POL-DN: Erneut mehr Schaden als Nutzen
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Bei einem Einbruch am Dienstagnachmittag in ein Mehrfamilien-haus, richtete ein bislang unbekannter Täter erneut mehr Schaden an, als er letztlich an Beute an sich nahm: Entwendet wurde nämlich nichts.

Gegen 14:45 Uhr kehrte die 85-jährige Hausbewohnerin in ihr Domizil in der Girbelsrather Straße heim, als sie das offen stehende Wohnzimmerfenster bemerkte.

Durch die hinzu gerufene Polizei und die einhergehende Spurensicherung wurde schließlich festgestellt, dass ein oder mehrere Täter zunächst an drei verschiedenen Zugängen vergeblich gehebelt hatten. Ein Öffnen der Fenster und Türen war ihnen hierdurch nicht gelungen. Durch ihr ungeschicktes Vor-gehen wurde allerdings der Glaseinsatz eines Fensters derart beschädigt, dass augenscheinlich ein Durchgreifen zum Fenstergriff möglich wurde. So ge-langten die Diebe zwar offensichtlich in die Wohnung der betagten Woh-nungsinhaberin, wo sie auch die Türen eines Schranks öffneten. Doch am Ende verließen sie die Räumlichkeiten, ohne irgendeine Beute zu machen. Die Täter hinterließen ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro und ein beeinträchtigtes Sicherheitsgefühl der Geschädigten.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen beobachtet oder andere Feststellungen gemacht haben, alle Hinweise direkt an den Notruf 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.05.2014 – 12:37

    POL-DN: Raub auf Spielhalle in der Innenstadt

    Düren (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch überfiel ein männlicher Einzeltäter die Angestellte einer Spielhalle in der "Kleinen" Zehnthofstraße. Hierbei erbeutete er etwas Bargeld und floh unerkannt. Um 00:35 Uhr hatte der maskierte Mann die Spielhalle betreten und sich der 46-jährigen Mitarbeitern von hinten genähert. Mit einem unbekannten Ge-genstand drohend, hatte er sie in den Kassenbereich gedrängt ...

  • 14.05.2014 – 12:35

    POL-DN: Dreiste Einbrecher

    Jülich (ots) - Am Dienstagabend kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilien-haus in der Ortslage Barmen. Die Täter sind bislang flüchtig. In der Zeit zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr gingen insgesamt drei männ-liche Personen das Haus, in der Seestraße, im rückwärtigen Bereich an. Nachdem sie zunächst die Jalousien hochgeschoben hatten, schlugen sie eine Glasscheibe ein und gelangten so in das Objekt. Anschließend durchwühlten sie das gesamte Haus. Ob sie aber ...

  • 14.05.2014 – 12:34

    POL-DN: Unfallverursacher gesucht

    Inden (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17 Jahre altes Mädchen mit ihrem Leichtkraftrad stürzte. Glücklicherwei-se wurde sie hierbei nicht verletzt. Die Polizei fahndet nun nach dem Unfall-fahrer. Gegen 16:15 Uhr hatte die junge Frau aus Inden die L 241 aus Richtung der Autobahn kommend, in Richtung Friedhofstraße befahren. Im weiteren Ver-lauf wollte sie nach rechts in die Friedhofstraße abbiegen, als aus selbiger ein dunkler ...